Insider verrät: So soll das iPhone 17 wirklich aussehen

Obwohl der Release des iPhone 17 noch einige Monate entfernt sein dürfte, gibt es schon jetzt zahlreiche Gerüchte und vermeintliche Leaks zu den neuen Apple-Smartphones. Besonders heiß wird dabei das Design der Geräte diskutiert. Allerdings nimmt Mark Gurman von Bloomberg den Gerüchten jetzt wieder etwas Wind aus den Segeln. Denn die Design-Änderungen sollen sich laut seinen Informationen doch im Rahmen halten.
iPhone 17 Pro: Keine Design-Revolution?
Laut Gurman soll Apple auch beim iPhone 17 Pro wieder weitestgehend am altbekannten Design der Smartphones festhalten. Dieses nutzt Apple schon seit dem iPhone 12 mit leichten Anpassungen. Gerade auf der Front der Smartphones soll sich laut Insider:innen deshalb nur wenig ändern. Die gravierendste Änderung soll die Rückseite der Pro-Modelle betreffen.
Denn die iPhone-17-Pro-Rückseite soll eine größere Kamerainsel bekommen. Anfangs hatten viele geglaubt, dass Apple die Anordnung der Linsen ändert und diese etwa wie Google waagerecht nebeneinander reiht. Doch laut Gurman bleibt Apple dem bekannten Design weitestgehend treu. Während die drei Linsen wieder in einem Dreieck auf der linken Seite angeordnet sind, soll sich nur die Kamerainsel über die gesamte Breite des iPhone 17 Pro und Pro Max ziehen.
Laut ersten Render-Bildern erwarteten Fans, dass Apple diese breite Kamerainsel komplett in Schwarz hält, während das iPhone 17 selbst Silber ist. Aber selbst diese gewagtere Farbkombination soll laut Gurman schon vom Tisch sein. Apple will auch beim iPhone 17 die Farbe der Kamerainsel und des Smartphone-Gehäuses identisch halten.
Diese neue Kamerainsel soll aber nur bei den Pro-Modellen zum Einsatz kommen. Die Standardmodelle der iPhone-17-Reihe sollen sich weiter am iPhone-16-Design orientieren. Abschließend betont Gurman, dass Apple immerhin zwei größere Neuerungen für das 20. Jubiläum des iPhones plant. Dazu gehört ein faltbares iPhone sowie ein neues Pro-Modell, das noch mehr auf Glas als Material setzen soll. Noch mehr Details gab er dazu aber nicht preis. Bis es so weit ist, dauert es aber auch noch. Der runde iPhone-Geburtstag ist erst im Jahr 2027.