Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Insider verrät: So soll das iPhone 17 wirklich aussehen

Bleibt Apple dem bisherigen Smartphone-Design auch beim iPhone 17 treu? Laut einem Insider sollen gravierende, optische Anpassungen ausbleiben – bis auf eine Neuerung auf der Rückseite des iPhones.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Im Vergleich zum iPhone 16 (im Bild) soll es kaum Veränderungen beim nächsten Apple-Smartphone geben. (Bild: Shutterstock/Wongsakorn 2468)

Obwohl der Release des iPhone 17 noch einige Monate entfernt sein dürfte, gibt es schon jetzt zahlreiche Gerüchte und vermeintliche Leaks zu den neuen Apple-Smartphones. Besonders heiß wird dabei das Design der Geräte diskutiert. Allerdings nimmt Mark Gurman von Bloomberg den Gerüchten jetzt wieder etwas Wind aus den Segeln. Denn die Design-Änderungen sollen sich laut seinen Informationen doch im Rahmen halten.

Anzeige
Anzeige

iPhone 17 Pro: Keine Design-Revolution?

Laut Gurman soll Apple auch beim iPhone 17 Pro wieder weitestgehend am altbekannten Design der Smartphones festhalten. Dieses nutzt Apple schon seit dem iPhone 12 mit leichten Anpassungen. Gerade auf der Front der Smartphones soll sich laut Insider:innen deshalb nur wenig ändern. Die gravierendste Änderung soll die Rückseite der Pro-Modelle betreffen.

Denn die iPhone-17-Pro-Rückseite soll eine größere Kamerainsel bekommen. Anfangs hatten viele geglaubt, dass Apple die Anordnung der Linsen ändert und diese etwa wie Google waagerecht nebeneinander reiht. Doch laut Gurman bleibt Apple dem bekannten Design weitestgehend treu. Während die drei Linsen wieder in einem Dreieck auf der linken Seite angeordnet sind, soll sich nur die Kamerainsel über die gesamte Breite des iPhone 17 Pro und Pro Max ziehen.

Anzeige
Anzeige

Laut ersten Render-Bildern erwarteten Fans, dass Apple diese breite Kamerainsel komplett in Schwarz hält, während das iPhone 17 selbst Silber ist. Aber selbst diese gewagtere Farbkombination soll laut Gurman schon vom Tisch sein. Apple will auch beim iPhone 17 die Farbe der Kamerainsel und des Smartphone-Gehäuses identisch halten.

Diese neue Kamerainsel soll aber nur bei den Pro-Modellen zum Einsatz kommen. Die Standardmodelle der iPhone-17-Reihe sollen sich weiter am iPhone-16-Design orientieren. Abschließend betont Gurman, dass Apple immerhin zwei größere Neuerungen für das 20. Jubiläum des iPhones plant. Dazu gehört ein faltbares iPhone sowie ein neues Pro-Modell, das noch mehr auf Glas als Material setzen soll. Noch mehr Details gab er dazu aber nicht preis. Bis es so weit ist, dauert es aber auch noch. Der runde iPhone-Geburtstag ist erst im Jahr 2027.

Anzeige
Anzeige

Diese iPhone-Funktionen kennt ihr womöglich noch nicht

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht Quelle: (Foto: t3n)
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige