Anzeige
Anzeige
Briefing

Kauft keiner mehr Smartphones?

Der weltweite Smartphone-Markt hat sein schlechtestes drittes Quartal seit 2014 hinter sich. Viele Anbieter:innen mussten Umsatzrückgänge verzeichnen. Nur Apples iPhone zeigt sich stabil.

Von Insa Schniedermeier
3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Laut dem Marktforschungsunternehmen Canalys gingen die weltweiten Smartphone-Lieferungen im dritten Quartal 2022 um neun Prozent zurück. (Bild: Shutterstock / ImYanis)

Liebe Leserin, lieber Leser, neulich war ich mit einer Gruppe von Freundinnen unterwegs, wir wollten ein Selfie machen. „Wer hat das neueste Handy?“, wurde gefragt, um das Gerät mit der besten Kamera auszuwählen. Überrascht stellte ich fest, dass ich das Rennen mit meinem iPhone 12 Mini gewann. Vorversionen bis zum iPhone 7 waren dabei. Ein Schnappschuss, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch wenn man auf die aktuellen Verkaufszahlen von Smartphones schaut, so kann man seit Jahren einen Negativtrend beobachten.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Insa Schniedermeier
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige