Weniger als eine Stunde bevor klar war, dass Joe Biden die US-Präsidentschaftswahl gewinnen würde, verkündete Donald Trump, dass sein Legal Team eine Pressekonferenz abhalten würde. Der Veranstaltungsort: das Four Seasons in Philadelphia.
Nicht das Four Seasons Hotel
Die meisten Menschen gingen wohl selbstverständlich davon aus, dass es sich hierbei um das Four Seasons Hotel handeln würde. Eine halbe Stunde nachdem Trump das Stattfinden der Konferenz verkündet hatte, stellte er in einem weiteren Tweet klar, dass die Konferenz in der gleichnamigen Gärtnerei abgehalten werden würde: um 11.30 Uhr im Four Seasons Total Landscaping – einer Landschaftsgärtnerei in einem Industriegebiet Philadelphias.
Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen, bestätigte kurze Zeit später auch das Four Seasons Hotel, dass die Pressekonferenz in der Tat nicht auf dem Hotelgelände abgehalten werden würde und dass zwischen Hotel und Landschaftsgärtnerei keinerlei Verbindung bestehe.
Donald Trump war derweil Golf spielen
Die Trump-Kampagne wolle das Wahlergebnis anfechten, verkündete Rudy Giuliani den anwesenden Journalisten in der Gärtnerei. Für die Behauptung, es habe Wahlbetrug gegeben, auf die sich die Rechtsabteilung Trumps dabei stützen will, gibt es keinerlei Belege. Präsident Trump selbst war bei der Konferenz nicht anwesend, er verbrachte die Stunden seiner Abwahl lieber auf dem Golfplatz.
Die Veranstaltung wurde massiv von der Nachricht, dass der Kandidat der Demokraten, Joe Biden, die Wahl gewinnen werde, überschattet. Einige Reporter verließen die Gärtnerei noch bevor die Pressekonferenz mit Verspätung begann.
„Lawn & Order“ auf T-Shirts und Stickern
Als wäre das alles nicht schon witzig genug, nutzt Four Seasons Total Landscaping die Pressekonferenz jetzt zu Marketingzwecken und verkauft im eigenen Onlineshop T-Shirts und Sticker mit Sprüchen wie „Lawn and Order“ und „Make America Rake again“.