Briefing

Artikel merken

Was Millennials im Job wollen

Besonders für kleine Teams und Startups ist die Personalsuche ein kritischer Faktor. Im heutigen t3n-Startups-Briefing schreibt unsere Autorin Insa Schniedermeier darüber, was gut ausgebildete Millennials im Job wollen und wie man sie halten kann.

4 Min. Lesezeit

Selbst ein Millennial: t3n-Redakteurin Insa Schniedermeier. 

Nachdem die meisten Unternehmen und Startups in den letzten beiden Jahren der Corona-Pandemie ihren Umgang mit der Remote-Arbeit gefunden haben, scheint die neue große Wirtschaftsfrage zu lauten: Wie finde und halte ich gutes Personal? „Wir finden einfach keine Leute“, beklagte sich neulich ein Gründer-Freund bei mir. Insbesondere wollten sie gerne eine Frau einstellen, aber: „Es bewirbt sich einfach keine.“ Besonders für kleine Teams und Startups sind die richtigen Leute ein kritischer Erfolgsfaktor.

Du willst weiterlesen?

Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:

  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

insa-schniedermeier
Insa Schniedermeier

Redakteurin und Ressortleiterin Startups und digitale Wirtschaft für Online, Print und den t3n Podcast. Insas Expertise und Interesse liegen hauptsächlich in den Bereichen HealthTech, Consumer Goods und Retail sowie künstliche Intelligenz und Machine Learning.

Mehr zu diesem Thema

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder