Anzeige
Anzeige
News

Testphasen-Fail: Switch-Game fällt durch, Nintendo veröffentlicht es trotzdem

Neue Spiele werfen oft ihre Schatten voraus – doch manche sollten besser nie aus diesem hervortreten. Ein neues Nintendo-Game könnte womöglich dazu gehören.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

„Everybody 1-2 Switch“ kommt trotz einiger Bedenken auf den Markt. (Screenshot: Youtube)

Nintendo hat die Veröffentlichung eines neuen Spiels angekündigt. „Everybody 1-2 Switch“ soll bereits Ende Juni auf den Markt kommen. Das Spiel ist eine Fortsetzung von „1-2 Switch“ aus dem Jahr 2017, doch bereits im Vorfeld gibt es Anzeichen dafür, dass das Spiel nicht den Erwartungen gerecht werden könnte.

Anzeige
Anzeige

Laut Fanbyte hatte das Entwicklungsteam Schwierigkeiten, eine Fortsetzung für „1-2 Switch“, ein Multiplayer-Partygame für die Switch, zu konzipieren. Die offensichtliche Lösung bestand darin, einfach mehr Minispiele hinzuzufügen, wie es bei anderen Partytiteln üblich ist. Nintendo entschied sich für ein spielshowähnliches Konzept mit einem Moderator und mehreren Teilnehmern. Das Spiel soll über Smartphones auch Lobbys mit bis zu 100 Spielern unterstützen.

Eigentlich klingt diese Idee ziemlich vielversprechend, doch das Feedback in der Testphase war vernichtend: Familien mit Kindern, die die Zielgruppe des Spiels sein sollten, fanden die Minispiele langweilig und wollten oft nicht einmal eine vollständige Runde zu Ende spielen, bevor sie die Lust verließ.

Anzeige
Anzeige

Niemand bei Nintendo hatte mit diesem so schlechten Urteil gerechnet, und verschiedene vertrauenswürdige Mitarbeiter bei Nintendo sollen Bedenken geäußert haben, dass die Veröffentlichung des Spiels in der vorliegenden Form dem Ruf des Unternehmens schaden könnte.

Nintendo lässt sich nicht stoppen

Trotz der negativen Testergebnisse hat sich Nintendo entschieden, weiterzumachen, und sogar die Aufgaben anderer externer Dienstleiser, wie das Drucken des Cover-Designs und die Verpackung für den Einzelhandel, übernommen.

Anzeige
Anzeige

Lange herrschte auch Unsicherheit über den Preis des Games. Zunächst hat Nintendo wohl ein vollständige Einzelhandelsveröffentlichung für 60 US-Dollar in Betracht gezogen, sich am Ende jedoch für einen Preis von 30 US-Dollar entschieden, was möglicherweise darauf hindeutet, dass Nintendo den Preis gesenkt hat, um die Bedenken hinsichtlich der Qualität des Games auszugleichen.

Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel, dessen Release für den 30. Juni angesetzt ist, am Ende bei der Community ankommt. Und wer weiß, vielleicht bestätigen sich die schlechten Testergebnisse ja gar nicht und Nintendo hat mit der Veröffentlichung alles richtig gemacht.

Anzeige
Anzeige

8 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat:

9 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat Quelle: Xbox Game Studios/Crytek

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (1)

Community-Richtlinien

Mizzi Con

Egal, wie schlecht der erste Teil war, ich warte mal die ersten Videos ab und bilde mir dann selber ein Urteil. Ich freue mich fast immer auf Partyspiele, besonders mit Bewegungssteuerung. Anscheinend kann man jetzt gleichzeitig mit mit vier Spielern spielen, das ist schon mal ein grosser Pluspunkt! Bin gespannt…!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige