Anzeige Sponsored Post
Verpasse keine News mehr!

Entspannen statt schrubben: Poolroboter von Beatbot revolutioniert die Poolreinigung

Der Sommer kommt mit großen Schritten näher. Höchste Zeit, den Garten fit für den Besuch von Familie und Freund:innen zu machen. Ganz schön viel Arbeit – zum Glück gibt es smarte Helfer wie den Poolroboter. Und neue Garten-Gadgets, mit denen die erste Outdoor-Party zum vollen Erfolg wird.

3 Min.
Artikel merken
Eine Familie mit Schwimmring im Pool im Garten

Der Sommer steht vor der Tür – Zeit, das kühle Nass bereit zu machen. (Bild: Adobe Stock)

Der Frühling ist da, der Sommer naht, die Temperaturen steigen – jetzt ist die richtige Zeit, den Garten fit zu machen und die erste Grill- und Poolparty des Jahres zu planen. Solange es noch zu kalt ist, um den Pool fit für den Sommer zu machen, kann man sich die Zeit mit dem Shoppen neuer Gartengadgets und -geräte vertreiben.

Smarte Lichter für den Garten

Ja, die Abende werden länger, aber irgendwann geht trotzdem die Sonne unter. Wer dann nicht im Dunkeln sitzen will, der kann sich jetzt schon mal auf die Suche nach passenden Lichtern für den Garten machen. Die gibt es mittlerweile in allerlei Ausführungen. Praktisch sind Solarlampen, weil man dann schon nicht vergessen kann, die Lampe zu laden oder erst das Verlängerungskabel suchen muss. Einige Anbieter haben mittlerweile auch Lampen im Angebot, die ins eigene Smarthome eingebunden werden können und je nach Stimmung eine andere Farbe annehmen können.

Wasserdichte Lautsprecher für den Pool

Auch am Pool gilt: Keine Musik, keine Party. Das Problem: Die meisten Lautsprecher sind nicht wasserdicht. Mittlerweile gibt es aber sogar schwimmende Bluetooth-Lautsprecher, die speziell für den Einsatz im und am Pool gemacht sind. Beim Kauf lohnt es sich, auf die sogenannte Schutzklasse zu schauen. IPX7 und IPX6 sind in der Regel ausreichend. Lautsprecher mit diesen Schutzklassen überstehen sogar ein vollständiges Eintauchen in Wasser bis zu einer bestimmten Tiefe und Zeitspanne. Der Akku solcher Lautsprecher hält zwischen 10 und 20 Stunden – solange man vorher ans Aufladen gedacht hat.

Schwimmspaß dank Poolroboter – mit Beatbot kein Problem

Ein eigener Pool im Garten – besser geht´s nicht. Nach den kalten Wintermonaten sehen die meisten Pools allerdings alles andere als ansehnlich aus. Blätter, Dreck, Fliegen – da sammelt sich allerhand Unschönes an.

Vor der ersten Gartenparty des Jahres gilt also: Der Dreck muss weg! Den Pool händisch zu säubern ist eine Mammutaufgabe und gar nicht nötig. Denn genau dafür wurden Poolroboter wie der Beatbot AquaSense 2 Ultra erfunden. Der Beatbot ist der weltweit erste KI-gestützte 5-in-1 Roboter-Poolreiniger und übernimmt für dich die komplette Poolreinigung vollautomatisch. 

Eine Familie mit Poolroboter im Garten am Pool; es ist sommerlich.

Der AquaSense 2 Ultra im Einsatz: Einfache Nutzung für einen perfekten Sommertag. (Bild: Beatbot)

Der smarte Poolroboter säubert nicht nur den Boden, sondern auch Wände, Wasserlinie und sogar die Wasseroberfläche. Möglich macht das die innovative HybridSense™-Technologie zur Poolkartierung, die via KI-Kamera mit dualen TOF-Sensoren, zwei Infrarotsensoren und vier Ultraschallsensoren eine vollständige Poolabdeckung und -kartierung integriert und unvergleichliche Reinigungsergebnisse liefert.

Der Beatbot AquaSense 2 integriert fünf spezialisierte Reinigungsfunktionen in einem Gerät; die seitlichen Bürsten und intelligente Navigation kommen dabei an jede Stelle. Über die intuitive App kannst du den Roboter bequem steuern, den Fortschritt sehen und den Roboter auf Knopfdruck auftauchen lassen.

Der Beatbot AquaSense2 Ultra bietet ein branchenführendes Parksystem über der Wasseroberfläche. Es parkt automatisch, wenn die Reinigung abgeschlossen ist oder der Akku schwach ist.

Ein weiteres Plus: Die ClearWater-Technologie sorgt für eine natürliche, hautfreundliche und umweltfreundliche Wasserklärung – ganz ohne zusätzliche Chemie. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden für Oberflächenreinigung, 5 Stunden für Bodenreinigung sowie 5 Stunden für Wand- und Wasserlinienreinigung schafft der Beatbot AquaSense 2 Ultra auch große Pools mühelos.

Pool reinigen – und gleichzeitig Umwelt schützen

Darüber hinaus engagiert sich der Hersteller Beatbot mit dem „Beatbot For Future“-Programm für den Umwelt- und Meeresschutz, unter anderem zusammen mit Oceana, der weltweit größten Organisation für den Schutz der Ozeane. Ein Teil der Verkaufserlöse der Poolroboter fließt zudem direkt in nachhaltige Projekte, die zum Beispiel Organisationen beim Schutz der gefährdeten Meeresschildkröte unterstützen.

Damit du dir ganz sicher sein kannst, dass auch alles funktioniert, bietet dir Beatbot volle drei Jahre Garantie auf dein Gerät. Es gibt keine versteckten Klauseln und sollte dein Gerät nicht mehr einsatzfähig sein, bekommt du direkt ein neues: Denn hier gilt die Vollmaschinen-Ersatzgarantie. 

Wenn du dich bis zum 30. April für ein Gerät aus der Beatbot AquaSense 2 Serie entscheidest, kannst du dir nicht nur viel Arbeit beim Poolsäubern sparen, sondern auch bares Geld! Beatbot hat die Modelle pünktlich zum Start der Poolsaison um 30 Prozent reduziert – sowohl direkt beim Hersteller als auch via Amazon.

Jetzt entdecken und sparen

 

Mehr zu diesem Thema
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren