Anzeige
Anzeige
News

PS Plus: Alle Infos zum Service und den kostenlosen Spielen im Mai

Jeden Monat veröffentlicht Sony für Playstation 4 und Playstation 5 mehrere Spiele, die mit einem PS-Plus-Abo kostenlos gespielt werden können. Wir erklären, wie das funktioniert und welche Spiele es aktuell gibt.

4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Jeden Monat gibt es neue kostenlose Spiele im PS-Plus-Abo. (Grafik: Sony Interactive Entertainment)

Wenn ihr in den Genuss der kostenlosen Spiele für PS Plus kommen wollt, müsst ihr ein Abo abschließen. Dieses gibt es in verschiedenen Paketen. In monatlicher Zahlung kostet das Abo 8,99 Euro, vierteljährig 24,99 Euro und im Ganzjahres-Abo sind es 59,99 Euro. Es gibt einen 14-tägigen Testzeitraum, in dem wieder vom Abo-Vertrag zurückgetreten werden kann. Für die Bezahlung wird eine Kredit- oder Debitkarte oder ein Paypal-Konto benötigt. Die Abos können jedoch auch als Gutscheine auf Amazon erstanden werden. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Playstation-Seite.

Was ist im PS-Plus-Abo alles inbegriffen?

Anzeige
Anzeige

Um, außerhalb von Free-2-Play-Titeln, Online-Spiele auf der Playstation 4 oder 5 spielen können, ist ein PS-Plus-Abo unumgänglich. Erst wenn dieses abgeschlossen ist, können Online-Modi angewählt werden. Doch das ist nicht der einzige Nutzen von PS Plus. So kommt mit dem Abo ein Cloud-Speicher von 100 Gigabyte, mit dem etwa Spielstände gespeichert werden können, die dann auf jeder anderen Konsole wieder herunterladbar sind. Ebenso gibt es immer wieder Rabatte im Playstation-Store sowie exklusive herunterladbare Inhalte wie etwa Themes oder Ingame-Items.

Das beliebteste Feature von PS Plus dürften aber die kostenlosen Spiele sein, die jeden Monat wechseln. Wurden diese einmal heruntergeladen, können sie so lange kostenlos gespielt werden, wie das PS-Plus-Abo besteht. Ende jeden Monats werden die neuen Spiele für den kommenden Monat angekündigt.

Anzeige
Anzeige

So kündigt ihr euer PS-Plus-Abonnement

Wichtig zu wissen ist, dass eurer Abo immer erst zum Ende der Laufzeit gekündigt werden kann. Habt ihr also etwa für 12 Monate bezahlt, ist es nicht möglich, zwischendurch zu kündigen und somit Geld zurückzubekommen. Ihr habt aber die Möglichkeit, 14 Tage nach Beginn der jeweiligen Abos vom Vertrag zurückzutreten. Dann bekommt ihr eine Rückerstattung in Form von PS-Store-Guthaben. Für die Stornierung müsst ihr ein Formular auf der Playstation-Seite ausfüllen.

Anzeige
Anzeige

Wenn ihr aber ein PS-Plus-Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen wollt, geht das am einfachsten über den Browser. Dafür einfach die Kontoverwaltung anwählen, einloggen und unter dem Punkt Abonnement die automatische Verlängerung deaktivieren.

Ebenso könnt ihr eure Abos direkt über die Konsolen beenden. Dafür müsst ihr bei der PS4 „Einstellungen“ auswählen und dann auf die „Konto-Verwaltung“ gehen. Unter den „Kontoinformationen“ findet ihr dann eure Abos. Bei der PS5 sieht es etwas anders aus: Zuerst auf „Einstellungen“, dann „Benutzer und Konten“. Unter „Konto“ findet ihr dann die Option, eure Zahlung und Abonnements zu verwalten.

Anzeige
Anzeige

Die kostenlosen Spiele ab dem 4. Mai

Im Mai stellt euch Playstation eine bunte Mischung aus Spielen zur Verfügung. Ihr könnt Autos aufrüsten und euch in waghalsige Rennen schmeißen, Waffen in die Hand nehmen und an historischen Schlachten teilnehmen oder euch in ein Gummiboot setzen und versuchen, zu überleben.

Wreckfest

In „Wreckfest“ dreht sich alles ums Auto. Ihr wählt einen von vielen Boliden, die ihr auch nach Belieben aufrüsten könnt und stellt euch von Menschen oder dem Computer gesteuerten Gegnern. Dabei steht aber nicht nur im Mittelpunkt, als erster ins Ziel zu kommen. Genauso wichtig ist es, die gegnerischen Autos möglichst zu Kleinmetall zu zerlegen.

Anzeige
Anzeige

Battlefield 5

In „Battlefield 5“ begebt ihr auch auf die historischen Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Während ihr im Singleplayer-Modus einer Geschichte folgt, die euch sogar mit einigen recht unbekannten Details dieses Krieges versorgen kann, geht es in den beliebten Multiplayer-Matches mehr darum, sich geschickt über die Maps zu bewegen und alle Waffen möglichst gut zu beherrschen.

Stranded Deep

Anzeige
Anzeige

Ihr seid mit einem Flugzeug abgestürzt. Das ist in „Stranded Deep“ aber nicht das Ende eurer Reise, sondern erst der Anfang. Denn von nun an lebt ihr auf einer Insel, die von euch einiges abverlangt. Ihr sammelt Rohstoffe, um euch eine Unterkunft zu bauen oder sammelt Nahrungsmittel um nicht zu verhungern. Die Insel von „Stranded Deep“ ist dabei computergeneriert und damit in jeder Runde neu und einzigartig.

 

Diese Spiele könnt ihr bis zum 4. Mai runterladen

Im April könnt ihr euch auf einen echten Open-World-Blockbuster freuen, in dem ihr viele Stunden an spannenden Geschichten erleben könnt. Darüberhinaus erwartet euch aber auch ein brandneues Spiel für die Playstation 5.

Anzeige
Anzeige

Days Gone

Days Gone ist ein Open-World-Spiel, in dem ihr den Protagonisten Deacon St. John durch eine postapokalyptische Welt steuert, in denen zombieähnliche Wesen euch auf Schritt und Tritt folgen. Nur an wenigen Orten könnt ihr Sicherheit finden. Das Spiel kann euch für viele Stunden fesseln und fasst sehr gut zusammen, was Open-World-Spiele heute so ausmacht.

Oddworld Soulstorm

Anzeige
Anzeige

Die Oddworld-Reihe besteht schon seit vielen Jahren aus Sidescrolling-Spielen mit äußerst bizarren Charakteren. Dabei darf man sich von der drolligen Optik aber nicht täuschen lassen: Darunter finden sich zum teils bewegende Geschichten. Bei Oddworld Soulstorm handelt es sich um ein brandneues Spiel, das ihr direkt zum Release mit PS Plus kostenlos spielen könnt.

Zombie Army 4

Bock, euch ohne großen Sinn und Verstand durch Zombiehorden zu schießen? Dann ist Zombie Army 4 genau das richtige für euch. Der Ego-Shooter bietet geballte Action und große Kurzweil. Gerade jetzt kann es doch genau das Richtige sein, mal das Gehirn auszuschalten und das Adrenalin walten zu lassen.

Anzeige
Anzeige

 

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige