Anzeige
Anzeige
Briefing

Hinter dem Regenbogen geht es weiter

In unserem wöchentlichen Marketing-Briefing für t3n-Pros geht es heute um die Aktivitäten von Unternehmen im Pride-Month – und was #StopFundingHateNow damit zu tun hat.

Von Holger Schellkopf
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Das Positive vorweg: Im Marketing ist wieder genug Luft, um Zeichen zu setzen. Wurden im vergangenen Juni noch viele der Marketing-Kampagnen zur Unterstützung des Pride-Month aufgrund der Pandemie zurückgezogen, da die normalerweise gesponserten Präsenz-Events abgesagt wurden und virtuelle Events noch nicht in Schwung gekommen waren, sieht das in diesem Jahr vor allem international schon ganz anders aus. Jetzt, wo beispielsweise in den USA bereits viele Menschen geimpft sind und wieder soziale Kontakte knüpfen, geben die Vermarkter wieder Geld aus, um Pride zu unterstützen. Sie stellen wieder Werbebudgets für LGBTQ+-Medien bereit, haben Pride-spezifische Kampagnen und Produkte entwickelt. Auch in Deutschland hat es eine ganze Reihe an Aktivitäten gegeben. Gut erkennbar nicht zuletzt an den häufig in Regenbogenfarben getauchten Markenlogos auf den Social-Media-Kanälen. Das ist nett, gerade mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg für die Marken – und darum geht es ja am Ende des Tages irgendwie doch immer – aber zu kurz gegriffen. 

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Holger Schellkopf
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige