SEO-Manager:innen – vom Antagonisten zur Google-PR

John Müller steht in relativ engem Kontakt zur SEO-Community. (Screenshot: t3n/Google Search Central via Youtube)
Die größtenteils ausgebliebenen Auswirkungen des Helpful Content Updates haben für Verwirrung gesorgt. Immerhin wurde es groß angekündigt, SEO haben sich den Kopf zerbrochen und gebetsmühlenartig wiederholt, wie wichtig nutzer:innenzentrierter Content ist – und dann passierte nichts, außer dem Absturz einiger Spam-ähnlicher Seiten. Im ersten Moment weiß niemand so recht, warum der Hype so groß und das Update selbst so mau war.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 10,36 € pro Monat
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenJosie war Redakteurin im Marketing-Ressort.