In eigener Sache

Der neue t3n Guide mit morefire: Conversions steigern durch gemeinsames SEO und SEA

Maximale Sichtbarkeit bei optimalen Kosten? Eine Verzahnung von SEO und SEA hilft. (Grafik: t3n)

Lesezeit: 1 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen

Die Kölner Online-Marketing-Agentur morefire präsentiert im neuen t3n Guide ihre selbst entwickelte SEM-Strategie, mithilfe derer ihr alle Vorteile von SEO und SEA zusammenführt und ganzheitlich für mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sorgt.

Die altbekannte Formel „SEO + SEA = SEM“ verdient ein Update. Wer sich in den Disziplinen SEO und SEA auskennt, weiß, dass mehr als eine bloße Addition beider Maßnahmen nötig ist, um das jeweils Beste aus ihnen herauszuholen. Mal eben schnell ein bisschen Sichtbarkeit hinzukaufen, ohne sich den organischen Traffic zu klauen? Kann man machen, sollte aber durchdacht und sorgfältig geschehen. Oder Budgets sparen, wo bereits eine hohe organische Positionierung erreicht wurde? Macht Sinn, kann aber auch nach hinten losgehen.

Langfristiger Erfolg auf den SERPs

Die Expertinnen der Kölner Agentur morefire präsentieren euch im neuen t3n Guide ihren selbst entwickelten Ansatz einer Verzahnung von SEO und SEA und geben auf diesem Wege ihre Erfahrung und Expertise weiter. Welche Such- und Nutzerintentionen müssen generell beachtet werden? Welche Strategien einer Verknüpfung gibt es? Wie kann nachhaltig und für alle verständlich getestet optimiert werden? Und wie schafft man die Basis dafür, prozessual sowie strukturell?

Eine Inhaltsseite des neuen t3n Guides mit der Kölner Online-Marketing-Agentur morefire, der die Verzahnung von SEO und SEA zum Thema hat

Auf 71 Seiten zu einer ganzheitlichen SEM-Strategie. (Bild: t3n)

Zusammen führen Désirée-Sina Kellner, Head of Paid Media, Isis Neuerbourg, Senior Account Director, und Rhea Moore, Senior Consultant SEO, Schritt für Schritt durch die Erstellung, laufende Optimierung und Auswertung einer SEO-SEA-Matrix, die Unternehmen, Selbstständigen oder Agenturen bei der optimalen Aufstellung im Bereich SEM hilft.

Was genau dich im Guide erwartet?

  • Grundlegende Einführung in ganzheitliches SEM
  • Nutzer- und Suchintentionen verstehen und nutzen
  • Einführung und Vergleich der verschiedenen Hybridstrategien
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung, Befüllung und laufenden Nutzung einer SEO-SEA-Matrix
  • Testpläne durchführen, umsetzen und auswerten
  • Exkurs: Teamstrukturen und Kollaboration
  • Viele hilfreiche Praxishinweise und Checklisten

Sorge jetzt für eine nachhaltige, effiziente Sichtbarkeit deines Unternehmens. Einzeln für 99 Euro (brutto) oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich.

Jetzt Guide kaufen Jetzt Pro-Member werden

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 70 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Luca Caracciolo (Chefredakteur t3n) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung