In eigener Sache

Stelle besetzt: Manager:in Brand & Marketing (m/w/d) bei t3n

Mehr t3n geht nicht: Du brennst für Brand-Management, Event-Organisation und analoge sowie digitale Marketing-Themen? Dann wollen wir dich kennenlernen. 

Von Lena-Josefin Pres
3 Min.
Artikel merken

Du hast das Talent, eine Marke so sympathisch wie möglich darzustellen, und hast ein Händchen für Kampagnen, Branding, Merchandise und vor allem im Eventbereich? Du hängst dich gerne mit vollem Herzblut rein und bist dir nicht zu schade, auch mal selbst mit anzupacken? Perfekt, denn: Wir suchen ab sofort eine:n Brand- und Marketing-Manager:in (m/w/d). 

Dein Daily Business bei t3n 

  • Der Wecker klingelt, die Kaffeemaschine brodelt, du begrüßt den Tag: Morgens checkst du dein Asana-Board, deinen Terminkalender und besprichst die Prios des Tages im gemeinsamen Team-Standup.
  • Wir präsentieren unsere Marke, t3n, jährlich auf diversen Events, darunter acht Main-Events. Du besprichst und verhandelst die Details zur Bits & Pretzels oder Dmexco mit allen Partnern und machst Entwürfe für Messeauftritte und stimmst diese mit deinem Team ab.
  • Zusammen mit Kolleg:innen Josi & Flo aus dem Kunden- und Abomanagement checkst du Ergebnisses sowie die KPI der letzten Abo-Kampagne und leitest Maßnahmen für die nächsten Aktionen ab.
  • Du planst Kampagnen für interne Produkte: Das sind Aktionen wie etwa ein Stickerbogen, Eigenanzeigen fürs nächste t3n Magazin oder eines unserer Weiterbildungsprodukte.
  • Wir haben nach unserer t3n-Sneaker-Aktion Interesse an alternativen, neuen Brand-Collaborations. Du tauschst dich mit potenziellen Kooperationspartnern aus und erstellst eine Keynote mit möglichen neuen Aktionen.
  • Du arbeitest in deiner Rolle als Marketing-Manager:in natürlich auch mit Google Analytics, trackst dort den Erfolg der Marketingmaßnahmen und kreierst Optimierungsmaßnahmen. 
  • Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bewirbst du das neueste Produkt von t3n organisch auf den Social-Media-Kanälen, hast Klicks und Käufe im Blick und ziehst Learnings aus den Ergebnissen.

Deine Schwerpunkte

  • Betreuung und Entwicklung der Marketing-Maßnahmen auf den Main-Events (inkl. Vertragsverhandlungen)
  • Planung, Koordination und Umsetzung von Brand-Collaborations
  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Merchandise 
  • Kampagnen-Management: Planung, Konzeption, Live-Schaltung, Monitoring und Auswertung diverser Produkte
  • Social-Media-Support: Konzeption, Erstellung und Tracking organischer Maßnahmen

Das bist du

  • Medienkooperationen, Events, Messeauftritte und Markenetablierung gehören zu deinem Turf. 
  • Du bist organisiert, flexibel, belastbar und überzeugst dabei mit strategischem Denken und sicherem Auftreten.
  • Du konntest schon Berufserfahrung im Bereich des Eventmanagements und/oder im Marketing sammeln. 
  • Kreativität, Hands-on-Mentalität, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit sind fester Bestandteil deines persönlichen Arsenals.
  • Du hast Interesse an Social Media, Online-Marketing und neuen digitalen Formaten. 
  • Der Umgang mit Excel, Powerpoint und/oder Keynote fällt dir leicht.

Warum t3n?

Du arbeitest bei t3n, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gern wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarten suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst. 

Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps. Each one teach one!

Wir finden gern gemeinsam deinen persönlichen perfekten Mix zwischen Office und Homeoffice. In den letzten Jahren haben wir lernen können, dass feste Regeln nicht die Lösung sind, sondern jede:r einen individuellen Mix benötigt – je nach Aufgabe, Position oder Wohnort möchten wir dir die Freiheit geben, die Gestaltung deiner Arbeitsumgebung mitzubestimmen. Ob das HQ in Hannover, deine eigenen vier Wände oder der Co-Working-Space im In- oder Ausland. 

Und sonst? Wir denken positiv und sind optimistisch. Wir lieben Veränderung, probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Wir lieben Diversität und Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir wollen kontinuierlich lernen und unterstützen uns mit regelmäßigem Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Und wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO. 

Das ist noch lange nicht alles – als Teil der Crew bieten wir dir einige coole Benefits.

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: So etwas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleg:innen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n-HQ im Herzen von Hannover, aus dem Homeoffice oder von anywhere.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Onlineberichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

What’s next?

Es ist ganz einfach: Bewirb dich noch heute bei uns. Deine Ansprechpartnerin ist Manon. 

Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.