In eigener Sache
Artikel merken

Stelle inzwischen besetzt: Werkstudent:in (m/w/d) in unserem Design-Team

Du denkst kreativ, gestaltest gerne, hast Interesse an Informations- und Kommunikationstechnologien und vor allem Bock, dich und deine Skills weiterzuentwickeln?

Von Lena-Josefin Pres
3 Min. Lesezeit

Du suchst nach einer Möglichkeit, neben deinem Studium bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und Hands-on-Erfahrung im Design-Team eines modernen und agil arbeitenden Medienhauses zu sammeln – von Online über Print bis hin zu Event und Merchandise? Dann könnte dieser Job der richtige für dich sein!

Werde Werkstudent:in (m/w/d) bei t3n in der Unit Communication – dahinter verbergen sich aktuell deine neun neuen Lieblingskolleg:innen, die sich neben dem Thema Brand und Grafik auch mit Events, Marketing, Unternehmenskommunikation, PR, Social Brand und Products beschäftigen.

Wie sieht das im Daily Business aus?

  • Dein Macbook fährt hoch, du schlürfst den ersten Schluck deines Lieblingsheißgetränks am Morgen und checkst deine Aufgaben in Jira, um diese mit deinen Team-Kolleg:innen zu besprechen.
  • Du konzipierst zusammen mit den Kolleg:innen aus dem Social-Media-Team eine Grafikvorlage für den t3n-Instagram-Channel in Figma.
  • Du erstellst regelmäßig digitale Werbebanner für unsere Produkte und Kampagnen und steuerst Grafiken für Landingpages und Ads auf t3n.de bei.
  • Du setzt Layouts um und erstellst Reinzeichnungen für zum Beispiel Messestände, Plakate, T-Shirts, E-Books oder die Mediadaten.
  • In Absprache mit der Art-Direction hilfst du mit, Visuals für Kampagnen und Produkte im t3n-Kosmos zu recherchieren. Außerdem bereitest du im Design-Tool Figma Templates für das Marketing-Team vor und begleitest den Prozess bis zum Export der fertigen Dateien.

Dein Profil

  • Du befindest dich im Studium für Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bist als Vollzeitstudent:in immatrikuliert. Dabei kannst du neben deinem Studium noch 10 bis 20 Stunden pro Woche Zeit für uns finden. Wir wollen gerne langfristige Perspektiven bieten und steigen deshalb auch bei Werkstudent:innen direkt mit einem Vertrag für ein Jahr ein. Unser Versprechen: bestmögliche Flexibilität für deine Kombination aus Studium und Job bei t3n.
  • Du bringst gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite mit.
  • Du hast bestenfalls erste Berufserfahrung durch Praktika oder Freelancer-Jobs in Agenturen oder in anderen Medienunternehmen gewinnen können.
  • Du denkst kreativ, gestaltest gerne und hast Interesse an Informations- und Kommunikationstechnologien und vor allem Bock, dich und deine Skills weiterzuentwickeln.

Warum solltest du da als Werkstudent:in arbeiten?

Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarten suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst.
Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßige interne Barcamps. Each one teach one!
Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee und halten dir unseren Playground inklusive Konsole für deine Mittagspause frei.

Und sonst? Wir denken positiv und sind optimistisch. Wir lieben Veränderung, probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Wir lieben Diversität und Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir wollen kontinuierlich lernen und unterstützen uns mit regelmäßigem Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Und wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO.

Das ist noch lange nicht alles – als Teil der Crew bieten wir dir einige coole Benefits.

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibts nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n-HQ im Herzen von Hannover, aus dem Homeoffice oder von anywhere.Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.
Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen, jeder für sich ist besonders und einzigartig und für unser Team wertvoll.

What’s next?

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Grafik-Team unterstützen? Werde Teil der jungen Wilden bei t3n – dein Ansprechpartner ist Cido.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.