Sie gestalten die Zukunft von Beauty-Tech – von der Idee bis zum Prototypen
Innerhalb der L’Oréal Gruppe arbeiten die global vernetzten Teams an den verschiedenen Standorten, in Fabriken und Innovationszentren eng zusammen, um die Zukunft der Schönheit durch den Einsatz von Technologie zu gestalten. Für die Mitarbeitenden bedeutet das, Vorreiter:innen bei nachhaltigen Beauty-Tech-Innovationen zu sein.
So auch für Dominic. Seine Aufgabe ist es unter anderem, Trends und Bedürfnisse zu analysieren, Technologien zu evaluieren und so leistungsfähige, nachhaltige Innovationen zu entwickeln. „Als Beauty-Tech-Innovation-Lead bin ich Wissenschaftler mit Unternehmergeist. Ich kreiere Beauty-Tech-Produkte und Dienstleistungen, von der Idee bis zum Prototyp“, beschreibt er seine Rolle selbst.
Sofia, Performance-Improvement-Ingenieurin bei L’Oréal, erforscht gemeinsam mit ihren Kolleg:innen, wie neue Technologien die Fabriken zu höherer industrieller Exzellenz und kollektiver Stärke führen können. Dafür nutzt sie Daten und Technologien, um die Marken der L’Oréal Gruppe auf die nächste Stufe von Sicherheit, Qualität und Leistungsfähigkeit zu bringen. „Ich nutze Technologie, um in unseren Fabriken datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen“, erzählt Sofia über ihren Aufgabenbereich.
Die Werte L’Oréals als Arbeitgeber
L’Oréal ist viel mehr als ein Beauty-Unternehmen. Die Gruppe ist fest davon überzeugt, dass die Menschen, die dort arbeiten, den entscheidenden Unterschied machen. Deshalb legt L’Oréal großen Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von wichtigen Werten geprägt ist.
Wachstum und Entwicklung
L’Oréal bietet seinen Mitarbeiter:innen vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Durch maßgeschneiderte Trainings, Mentoring-Programme, Job-Rotationen und internationale Einsätze unterstützt das Unternehmen seine Angestellten dabei, ihre Stärken und Talente zu entfalten und neue Herausforderungen anzunehmen.
Vielfalt und Inklusion
Bei L’Oréal wird Vielfalt großgeschrieben. Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen und mit verschiedenen Hintergründen werden vereint, was das Unternehmen stärkt und kreativer sowie innovativer macht.
Unternehmerisches Denken
Eigeninitiative und der Mut, neue Wege zu gehen, sind bei L’Oréal zentral. Das Unternehmen sucht Menschen mit Tatendrang, die bereit sind, Ideen einzubringen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Sinn und Nachhaltigkeit
L’Oréal verfolgt die Mission, die Welt durch nachhaltige Schönheit zu verändern. Dabei engagiert sich das Unternehmen nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch in sozialen und ökologischen Bereichen, sei es durch die Reduktion des ökologischen Fußabdrucks oder die Förderung sozialer Projekte.
Warum auch du als Tech-Talent zu L’Oréal finden solltest
Erfahre, wie du mit deinen Skills die Beauty-Tech-Welt bei L’Oréal und auf der ganzen Welt auf das nächste Level bringen kannst.
- Lebe deine Leidenschaft für Innovation: Nutze dein Wissen und deine Fähigkeiten, um mit modernster Technologie neue Produkte, Erlebnisse und Lösungen zu entwickeln.
- Zeig, was in dir steckt: Übernimm ab dem ersten Tag spannende Projekte und sieh deinen Ideen dabei zu, wie sie den globalen Beauty-Tech-Markt verändern.
- Keine Grenzen: Wachse in einem dynamischen Umfeld mit den neuesten Technologien, Zertifizierungen und zahlreichen Lernmöglichkeiten.
- Denke wie ein:e Unternehmer:in: Bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft von Beauty-Tech aktiv mit.
- Gestalte deine Karriere: Entdecke vielfältige Karrierechancen bei unseren internationalen Marken und gehe deinen eigenen Weg in der Beauty-Tech-Welt.
L’Oréal ist dabei, die Zukunft von Beauty und Tech neu zu erfinden. Durch den rasanten Fortschritt, der von Industrie 5.0, Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und weiteren Technologien vorangetrieben wird, verändert sich die Art und Weise, wie das Unternehmen denkt, arbeitet und sich neu erfindet. Die Zukunft liegt in Tech und Data, Engineering und Wissenschaft – und vor allem in den Händen talentierter Menschen.
Gestalte mit L’Oréal die Zukunft der Schönheit powered by Tech. Gemeinsam mit mehr als 8.000 Digital-, Tech- und Data-Talenten sowie 4.000 Ingenieur:innen weltweit – für 37 globale Marken mit bereits 18 Innovationspreisen auf der Consumer-Electronics-Show (CES).
Bereit, die Beauty-Tech-Industrie zu verändern? Weitere Informationen und spannende Geschichten rund um L’Oréal findest du auf dem BrandHub bei t3n.
Bewirb dich jetzt