
Cashback-Kreditkarten könnten für Unternehmen nicht nur eine günstige Lösung sein. Auch die Mitarbeiterzufriedenheit kann erhöht werden. (Foto: Pliant)
Die Wirtschaft ist im Krisenmodus. Angesichts dessen treten viele Unternehmen auf die Kostenbremse. Statt nach Wachstum streben Firmen nach Profitabilität und passen ihre Geschäftsmodelle entsprechend an.
Auf der Suche nach potenziellen Einsparungen werden alle Ausgaben geprüft und teure Anbieter gekündigt. Auch bei den Gebühren für Finanzdienstleistungen lassen sich häufig Kosten einsparen. Intelligente Lösungen von Fintechs versprechen hierfür eine höhere Effizienz durch digitale Prozesse.
SaaS-Abos, Google-Anzeigen oder AWS Cloud Services lassen sich am besten mit Firmenkreditkarten begleichen.
Für jede Transaktion wird dir eine unbegrenzte Rückvergütung von bis zu einem Prozent Cashback gutgeschrieben. Idealerweise lässt sich das Cashback auch auszahlen und frei verwenden. Es erhöht somit die Liquidität deines Unternehmens.
Cashback in Form von Geld ist für Unternehmen attraktiver als das Sammeln von Punkten. Egal, ob du Tausende Euro an Ad Spends einkalkulieren oder mit einem Prozent Tankrabatt rechnest, dein Unternehmen profitiert von den vielfältigen Vorteilen eines Cashback-Systems.

Mit einer Cashback-Funktion lässt sich die Liquidität des Unternehmens aufbessern. (Foto: Pliant)
Die vielen Funktionen, die auch kostenfreie Karten zu bieten haben, werden deinen Geschäftsalltag vereinfachen.
Egal, ob im Büro oder unterwegs, erstelle sofort verfügbare virtuelle Kreditkarten auf Knopfdruck. Diese eignen sich besonders gut für Online-Transaktionen. Mit einer eigenen Firmenkreditkarte bezahlen deine Mitarbeiter sicher und bequem unterwegs wie online. Vorbei ist die Zeit, in der Angestellte Ausgaben für Geschäftsreisen privat auslegen mussten. Vermeide aufwendige Kostenerstattungen und digitalisiere alle Zahlungen.

Eine Firmenkreditkarte bietet Mitarbeitenden viele Vorteile. (Foto: Pliant)

Pliant bietet Unternehmen die digitale Kreditkartenlösung für maximale Flexibilität und Ersparnis. Ihr erhaltet physische und virtuelle Firmenkreditkarten für bis zu zehn Mitarbeiter kostenfrei.
Zusätzliche Einsparpotenziale ergeben sich durch Kartenanbieter, die keine Fremdwährungsgebühren erheben. Allzu oft wird ein Aufschlag von zwei bis drei Prozent verlangt. Diese Kosten sind unnötig.
Wenn auch dein Unternehmen in der derzeitigen Krise sparen muss und du die Digitalisierung in deiner Firma weiter vorantreiben willst, dann überzeuge dich von Pliant und digitalisiere deine Ausgaben. Die smarte Business-Kreditkartenlösung von Pliant erfüllt alle genannten Anforderungen an eine Firmenkreditkarte.
Spar jetzt mit der Pliant Firmenkreditkarte.