Anzeige Sponsored Post

Jedes Unternehmen braucht Schutz nach Plan

Jede Branche und jedes Unternehmen ist speziellen Risiken ausgesetzt. Daher sollten Unternehmen einen Versicherungspartner wählen, der passgenauen Schutz bietet.

2 Min.
Artikel merken

Jede Branche hat individuelle Ansprüche in Sachen Schutz. (Foto: AXA)

Eine gute Absicherung ist für Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Schließlich können schon vermeintlich kleine Schäden große wirtschaftliche Folgen haben. Da jede Branche ihre ganz speziellen Risiken hat, bietet AXA Unternehmen die Möglichkeit, das eigene Versicherungspaket aus verschiedenen Produkten zusammenzustellen. Mit branchenspezifischem Know-how berücksichtigt AXA alle relevanten Risiken und vermeidet konsequent überflüssige Deckungen.

Das Baukastenprinzip verspricht Flexibilität

Modularität ist eine Signatur unseres modernen Zeitalters: Von unseren Möbeln über den Computer bis hin zum Hausbau hat sich das Baukastenprinzip in allen Lebensbereichen fest etabliert. Mehrere Vorteile sprechen für modulare Systeme: Alle Prozesse und Bestandteile lassen sich einzeln optimieren, durch Rückgriff auf vordefinierte Einheiten werden Paketlösungen günstiger. 

Vor allem aber bietet das Baukastenprinzip eine große Flexibilität: Man wählt nur das aus, was man braucht, lässt Überflüssiges weg und erhält ein Produkt, das bestmöglich zu den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen passt. Warum sollte man diesen durch und durch modernen Ansatz nicht auch auf den Versicherungsschutz für Unternehmen übertragen?

Denn klar ist: Ob Handel oder Handwerk, ob Gastronomie oder Freie Berufe – jede Branche hat es mit ganz speziellen Risiken zu tun. Der beste Schutz ist daher keine Lösung „von der Stange“, sondern eine individuell angepasste Absicherung, die sich aus verschiedenen Bausteinen und notwendigen oder gewünschten Erweiterungen zusammensetzt.

Gefragt sind Versicherer mit branchenspezifischem Know-how, die eine Abdeckung der wirklich relevanten Risiken bieten. AXA bietet Schutz nach Plan, so individuell wie das eigene Unternehmen. Essenzielle Policen wie die Haftpflicht-, Inhalts oder Gebäudeversicherung lassen sich bedarfsgerecht absichern, dazu bietet AXA vielfältige Optionen für zusätzlichen Schutz.

Mehr erfahren

Schutz nach Plan bei der AXA. (Foto: AXA)

Haftpflichtversicherung: Sinnvoll für jedes Unternehmen

Im Privatleben hat fast jede:r eine Haftpflichtversicherung – und das aus gutem Grund, denn sie sichert umfassend gegen Schadenersatzansprüche Dritter ab. Genauso wichtig ist die Haftpflichtversicherung für Unternehmen und Freiberufler:innen. Die Police deckt Risiken ab, die durch die betriebliche Tätigkeit oder gelieferte Produkte entstehen.

Inhaltsversicherung: Für eine intakte Betriebsausstattung

Im eigenen Zuhause sichert die Hausratversicherung den Wert der Einrichtungsgegenstände ab. Das ist auch für Unternehmen sinnvoll: Die Inhaltsversicherung von AXA schützt die Inneneinrichtung und Ausstattung der Büro- und Geschäftsräume. Folgende Gefahren können abgedeckt werden: Feuer, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl/Raub, Leitungswasser, Glasbruch, Elementarschäden (zum Beispiel Erdbeben oder Erdrutsch), Überschwemmung/Rückstau. Die Abdeckung von böswilligen oder unvorhersehbaren Beschädigungen lässt sich zusätzlich einschließen. Zudem kann der Versicherungsschutz durch mehrere Bausteine individuell ergänzt werden.

Gebäudeversicherung: Unverzichtbar für Eigentümer:innen

Für private Hauseigentümer:innen ist eine Gebäudeversicherung unverzichtbar, auch Unternehmen sollten den Schutz eigener Immobilien nicht vergessen. Die Gebäudeversicherung von AXA deckt vergleichbare Gefahren (Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel etc.) wie die Inhaltsversicherung ab, aber mit Fokus auf Schäden an der Gebäudehülle. Ebenfalls sind individuelle Ergänzungen möglich.

Weitere Absicherungen nach Bedarf

Darüber hinaus profitieren Unternehmen bei AXA von weiteren Absicherungsmöglichkeiten. Informiere dich jetzt zum individuellen Unternehmensschutz nach Plan.

Mehr erfahren
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren