In eigener Sache
Artikel merken

Besetzt: UX/UI Designer:in (m/w/d) bei t3n

Du hast Lust auf digitale Produkte und willst die Nutzererlebnisse von t3n zu deinem Job machen?

Von Lena-Josefin Pres
3 Min. Lesezeit

Werde UX/UI Designer:in (m/w/d) bei uns und #jointhecrew! Du wirst Teil eines crossfunktionalen Teams und gemeinsam mit unserer Melanie (UX/UI Designerin) in coole, neue Projekte starten. 

Dein Daily Business bei t3n

  • Du begleitest den kompletten Entwicklungs- und Designprozess – von Research bis zur Implementierung inklusive Qualitätssicherung im Austausch mit allen Stakeholdern.
  • Dabei entwirfst du Device-übergreifende, nutzerzentrierte UX-/UI-Konzepte und erstellst Customer-Journeys, Flowcharts, Wireframes, Mockups und Prototypen.
  • Du bist Teil der Product-Unit: Im Daily Business stehst du in einem engen Austausch mit unseren Fullstack-Entwickler:innen und Product-Manager:innen.
  • Du überzeugst Kolleg:innen und Stakeholder mit starken Argumenten für deine Designentscheidungen. Deine Designs überzeugen durch Klarheit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit und du meidest Dark Patterns.
  • Im Austausch mit unserem Brand-Team sorgst du sowohl für Weiterentwicklung als auch für stetige Verbesserung einer einheitlichen Designsprache in unserem Design-System.
  • Du hast Freude an der iterativen und datengetriebenen Entwicklung und Verbesserung von Produktideen.
  • Du verlierst die Usability, Accessibility und unsere Vision bei der Entwicklung nie aus den Augen.

Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen – vielleicht ja auch in der Mittagspause an der Tischtennisplatte. Eins ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend – und der ist uns heilig.
Du brennst für User-Experience und bringst Nutzerinteressen in Einklang mit unternehmerischen Zielen? Dann brennen wir darauf, von dir zu hören!

Du kannst es kaum abwarten, von uns zu hören? Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und prüfe, wer ​deine ​neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns ​im Remote Daily Business miteinander ​austauschen – ab auf unseren BackstageBlog!

Wer bist du?

  • Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich mit anderen Menschen auszutauschen. Vor einer größeren Gruppe präsentieren? Kein Problem für dich!
  • Du hast schon mindestens zwei Jahre im Bereich UX / UI gearbeitet.
  • Du überzeugst mit strategischem Denken und sicherem Auftreten.
  • Du bist kreativ, packst an und setzt dich durch, wenn es nötig ist.
  • Du konntest dir bereits ein Verständnis von Frontend-Entwicklung aneignen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Responsive Design.
  • Deine Homebase ist Deutschland – mit der Company, deinem Team und weiteren Stakeholder:innen im Daily Doing auf Deutsch zu kommunizieren, ist für dich kein Problem.
  • Diese Tools beherrschst du:    
    • Figma (is a must)    
    • Jira (is appreciated)
    • ansonsten sind wir Tool-agnostisch
  • Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln und bringst eine große Portion Neugierde mit, die dafür sorgt, dass du viel Freude an neuen Herausforderungen hast.

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: So etwas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleg:innen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n-HQ im Herzen von Hannover, aus dem Homeoffice oder von anywhere.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Onlineberichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

What’s next?

Es ist ganz einfach: Bewirb dich noch heute bei uns. 

Dein Ansprechpartner ist Daniel. 

Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.