Anzeige
Anzeige
Briefing

Was macht eigentlich ein Avatar Fashion Designer?

Auch im virtuellen Leben wollen viele Menschen gut aussehen. Hier kommen Avatar-Fashion-Designer:innen ins Spiel, die dafür sorgen, dass der digitale Kleiderschrank prall gefüllt ist.

5 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Kleidung ist nicht nur in Videospielen wichtig. (Screenshot: Ubisoft)

Was soll ich nur anziehen? Dieses Dilemma kennen wohl die meisten Menschen. Wenn etwa eine Feier ansteht, ein Date in einem guten Restaurant oder vielleicht einfach ein sommerlicher Gang über einen Wochenmarkt. Doch was trägt man im virtuellen Leben? Seit es digitale Räume gibt, gibt es auch Avatare und Figuren, die uns im Virtuellen abbilden sollen: In frühen Chaträumen, noch mit langem Einwählen über Modem oder ISDN, haben wir uns kleine Icons ausgesucht, die unsere Persönlichkeit verkörpern sollten. In den Foren war unser Stellvertreter im Internet zu dieser Zeit nicht mehr als ein kleines Bildchen neben dem Nutzer:innennamen. Seit es allerdings Onlinegames gibt, gibt es auch erstellbare Charaktere, die uns entweder möglichst gleichen – oder aber ganz anders als wir aussehen sollen.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Matthias Kreienbrink
Matthias Kreienbrink

Chef vom Dienst t3n.de und verantwortlich für das Games-Ressort.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige