In eigener Sache

Arbeiten in der Zukunft: Das ist das neue t3n-Themenspecial

Geballtes Know-how gefällig? In der Woche vom 27. März bis zum 3. April dreht sich bei uns alles um das Thema Future of Work. Expertise, Insights und spannende Artikel, mit denen du in eines der spannendsten Zukunftsthemen der Digitalbranche eintauchen kannst. Und nicht nur das.

2 Min.
Artikel merken

(Bild: Shutterstock/dotschock)

Produktivität, Karriere, Führung und New Work – vier große und wichtige Themenblöcke, denen sich unsere Autor:innen im Rahmen des Specials gewidmet haben. Lust auf einen kleinen Vorgeschmack? Aber gerne doch!

Vom vollen Kalender und der so wichtigen Planlosigkeit

Apropos Produktivität: Hast du manchmal auch das Gefühl, dass dich dein durchgetimter Kalender eher vom effizienten Arbeiten abhält? Autorin Isabell Prophet fehlt bei der strikten Kalenderplanung die so wichtige Flexibilität – und sie berichtet außerdem, wieso Arbeiten auch Sport ist.

 Alle deine Freund:innen wissen genau, wo sie in fünf Jahren sein wollen? Schön für sie. Aber wer keinen Plan hat, dem stehen alle Wege offen. Wie du dir deine Planlosigkeit zunutze machen kannst. 

Schon mal etwas von den „Leadership Chemicals“ gehört?

Oder hast du schon etwas Konkretes im Auge, nämlich den Beruf Freelancer:in? Tobias Weidemann berichtet über das flexible Arbeiten vom eigenen Laptop aus, egal wo und wann, bessere Bezahlung und die Freiheit, nach den eigenen Werten zu leben. Doch ist das Arbeiten als Freelancer:in wirklich besser?

Endorphine, Dopamine, Serotonin und Oxytocin heben uns ab. Wundermittel dafür sind Struktur, Ernährung und Bewegung, aber auch die Unternehmenskultur sowie eine stetige Optimierung der eigenen Arbeit. Andreas Weck berichtet darüber, wie „Leadership Chemicals“ im Job funktionieren und du dein Team damit zu Höchstleistungen führen kannst. Und wie können Erfahrungen und Learnings von Menschen, die Co-Gründung und Co-Leadership im Arbeitsalltag leben, dein Team New-Work-ready machen?

Homeoffice: Alter Hut oder immer noch aktuell?

Oft emotional debattiert, in vielen Unternehmen schon längst Alltag: Die Thematik rund um das Homeoffice spaltet aktuell vielerorts die Gemüter. Die einen hassen es, die anderen lieben es. Einer unserer Redakteure wechselte zu 100 Prozent ins Homeoffice und zieht nun seine persönliche Bilanz nach 35 Monaten ohne Tischtennisplatte, Teeküche und Meetings vor Ort.

Aber das reicht uns noch lange nicht! Freu dich auf viele weitere Artikel, die dich in unserem Themenspecial Future of Work ab dem 27. März auf t3n.de erwarten.

We want more

Future of Work hört sich schon ziemlich gut an, aber du hättest Bock auf noch mehr Expertise und Insights aus anderen Feldern der Digitalbranche? Dann solltest du dir unbedingt noch folgende Daten notieren:

Money, money, money? Nicht nur! Alles rund um New Finance erwartet dich vom 2. bis zum 8. Mai 2023.

Brandaktuell oder doch noch weit entferntes Zukunftsthema? Wertvolle Insights zu Health-Tech und Digital Health bekommst du vom 5. bis zum 12. Juni 2023 bei t3n.

Und last, but not least beleuchten wir vom 11. bis 18. September 2023 wichtige Zukunftsthemen des Marketings – im Themenspecial Future of Marketing.

Deine Brand als Branchen-Experte

Du willst deine Brand zu einem der spannendsten Zukunftsthemen der Digitalbranche platzieren und exklusiven Zugriff auf die t3n-Community erhalten? Dann fordere noch heute dein individuell erstelltes Package an – perfekt auf deine Ziele zugeschnitten. Werde jetzt Sponsor und begleite das Themenspecial Future of Work!

Jetzt Angebot anfordern
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.