In eigener Sache
Verpasse keine News mehr!

OnlineMarketing.de und Digital Bash in Zukunft unter dem Dach von t3n-Verlag yeebase

yeebase, der Verlag hinter t3n und MIT Technology Review, übernimmt die Mehrheit an OnlineMarketing.de und der digitalen Event-Reihe Digital Bash. Ziel ist es, Synergien zwischen den Marken zu nutzen und die Position als Wissensvermittler im Bereich Digital Business zu stärken.

2 Min.
Artikel merken
yeebase übernimmt die Mehrheit an OnlineMarketing.de und der digitalen Event-Reihe Digital Bash. (Bild: t3n)

Für yeebase – eine 100-prozentige Tochter von heise – ist die Akquisition ein weiterer Schritt, um den Verlag hinter den Medienmarken t3n und MIT Technology Review als starkes Angebot für eine jüngere und digital- und tech-affine Zielgruppe in der Heise Gruppe zu etablieren. „Die yeebase-Marken t3n und MIT Technology Review sprechen die Early Adopter, die Anwender und die Entscheider im Digital Business an“, erläutert Jörg Mugke. „Das wollen wir im Konzern weiter ausbauen.“ Insbesondere der Eventbereich sei ein Wachstumsthema, das man bei yeebase und in der Heise Gruppe weiter stärken wolle.

„Durch die Übernahme erschließen wir neue Märkte im Bereich On- und Offline-Events“, erklärt Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe. Die Akquisition sei Teil der langfristigen Vision, yeebase als wichtige Säule bei heise zu festigen. Bereits in diesem Jahr hätten yeebase und OnlineMarketing.de intensiv zusammengearbeitet und dabei festgestellt, dass sie von den Kompetenzen der jeweils anderen Seite profitieren.

Die OnlineMarketing.de GmbH, ansässig in Hamburg, bringt zwei starke Marken bei yeebase ein: Das Digitalportal OnlineMarketing.de, das redaktionell die gesamte Welt des Digitalmarketings abdeckt, sowie Digital Bash, mit einer Event-Power von jährlich über 70 Veranstaltungen und mehr als 60.000 Teilnehmern.

„yeebase verfügt bereits über starke Marken und weiß, wie man Lovebrands aufbaut. Außerdem besteht eine tiefgehende Expertise, große Reichweite zielgerichtet zu vermarkten“ betont Paul Lahrmann, COO von der OnlineMarketing.de GmbH. „Digital Bash wiederum hat erstklassige Kompetenzen in der Organisation und Vermarktung von Events und prägt damit die Art, wie Events im Digitalmarketing-Bereich durchgeführt werden. So ergänzen sich die Unternehmen perfekt.“

„Die Übernahme ist eine absolute Wunschkonstellation“, erklärt Marc Stahlmann, CEO und Gründer von der OnlineMarketing.de GmbH. OnlineMarketing.de und Digital Bash sollen unter dem Dach von yeebase weiterhin unabhängig bleiben, am Mitarbeiterstamm und der Unternehmensführung wird sich ebenfalls nichts ändern. Allerdings wird eine enge Kooperation mit einer Erweiterung der Produktpaletten angestrebt. Konkret plant man eine gemeinsame Vermarktung sowie die Entwicklung neuer Produkte und Formate – etwa im Veranstaltungsbereich wie Online-Seminare oder gemeinsame Digital-Bash-Events.

Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren