Anzeige
Anzeige

Onlinekurs kompakt 

Das 1x1 der Daten

Lerne, warum Daten eine entscheidende Rolle für den eigenen Unternehmenserfolg spielen – für alle Bereiche, ob im Marketing, im Controlling, für KI oder Sales.

Für alle, die mit Daten bessere Business-Entscheidungen treffen möchten.

Mittwoch, 8. Mai 2024, 10 bis 12 Uhr 

149 Euro inkl. MwSt.

🟢 Tickets verfügbar

Jetzt  buchen
Titelbild des Onlinekurses Datenkompetenz: Das 1x1 der Daten

Dein ganzes Team soll datenkompetent werden? Wir haben Teamrabatte!

Jetzt auschecken

Nach dem Onlinekurs kompakt kannst du ... 

  • verstehen, warum du Entscheidungen zunehmend datenbasiert fällen solltest.
  • überblicken, in welchem Unternehmensbereich welche Daten anfallen und wofür du sie nutzen kannst.
  • verschiedene Datenarten verstehen und bewerten. 
  • Ziele der Datennutzung für dein Unternehmen definieren.

Inhalt des Onlinekurses

  1. Warum wird Datenkompetenz immer wichtiger und welche Rolle spielt künstliche Intelligenz dabei?
  2. Welche Rolle spielt Datenkompetenz für meinen Karriere- und Unternehmenserfolg?
  3. Daten, Informationen, Wissen: Wie hängen sie zusammen?
  4. Use-Cases: Wie sich Datenkompetenz im Unternehmen auswirkt
  5. Quick Guide: Wie ich die Qualität meiner Daten gemäß meinen Zielen einschätze.

Für wen ist der Onlinekurs kompakt geeignet?

Beginner:

  • Für Entscheider:innen, Marketingleiter:innen, Personalleiter:innen, Organisationsentwickler:innen, Digitalisierungsbeauftragte, Betriebsrät:innen, Produktionsleiter:innen und Vertriebsleiter:innen, die Daten in ihrem Unternehmen stärker nutzen möchten.
  • Für alle, die über keine vertieften Kenntnisse im Bereich Daten und Analyse verfügen.

Methoden des Onlinekurses 

  • Input durch den Dozenten.
  • Kurze Q&A-Sessions nach jedem Kapitel für deine persönlichen Fragen.
  • Du erhältst nach Ende des Onlinekurses die Slides des Dozenten als PDF per E-Mail.
  • Du kannst per Chat mit Dozent und Teilnehmenden kommunizieren, dein Video und Ton bleiben ausgeschaltet.

Datenkompetenz bestimmt die Zukunft von Entscheider:innen

Daten sind überall – und angesichts der rasanten Entwicklung von künstlicher Intelligenz werden sie in Zukunft noch besser nutzbar sein. Die effektive Nutzung von Daten im Unternehmen wird damit zum unverzichtbaren Wettbewerbsvorteil. Um diesen unternehmerischen Vorteil ausbauen zu können, braucht es allerdings datenkompetente Führungskräfte auf jeder Ebene, die aus einem schier endlosen Datenstrom die richtigen Werte auswählen, einordnen und zielgerichtet kommunizieren können. Datenkompetent, ohne selbst Data-Analyst:in zu sein, wird deshalb zur wichtigsten Fähigkeit von Entscheider:innen im Jahr 2024.


Dozent des Onlinekurses

Bild des Dozenten Onlinekurses, Benjamin Aunkofer

Benjamin Aunkofer ist mehrfacher Gründer und Co-CEO bei Datanomiq.

Benjamin Aunkofer ist Chief-Data-Scientist und Gründer von Datanomiq, einem Beratungs- und Implementierungspartner für Daten- und KI-Lösungen. Er ist Hochschuldozent und Trainer für Data-Science und Data-Strategy. Seine Expertise umfasst alle wichtigen Bereiche zukunftsorientierter Datennutzung von Business-Intelligence, Big-Data-Analytics, Data-Mining über Process-Mining bis hin zu Machine-Learning und Reinforcement-Learning.   


Häufig gestellte Fragen

Wo findet der Onlinekurs kompakt statt?

  • Der Onlinekurs kompakt findet online mit dem Webinar-Tool Zoom statt.
  • Du kannst bequem per Browser teilnehmen, du musst den Zoom Client nicht herunterladen.
  • Du kannst bei Beitritt zum Zoom-Call den Namen, unter dem du auftreten möchtest, selbst festlegen.

Wann erhalte ich den Zugang?

  • Nach Buchung des Onlinekurses erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung, in der alle wichtigen Infos inkl. Zoom-Link noch einmal zusammengefasst sind.
  • Spätestens 24 Stunden vor Beginn des Onlinekurses erhältst du noch einmal per E-Mail die Zugangsdaten zu Zoom.

Wird der Onlinekurs kompakt aufgezeichnet?

Derzeit können wir leider keine Aufzeichnung des Onlinekurses anbieten. 

Du hast Fragen oder kommst nicht weiter? Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Anzeige
Anzeige