Anzeige
Anzeige
Anzeige

Raimund Schesswendter

Freier News-Redakteur

Freier Redakteur, schreibt IT-Themen mit Schwerpunkten im Apple-Universum, Social-Media und Digital Society. Kennt sich auch mit Elektromobilität aus. 

Neueste Artikel von Raimund Schesswendter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seit 1998 beschäftige ich mich auf professioneller Basis mit Apple-Technik. Damals habe ich im Rechenzentrum gearbeitet, später für Apple direkt. Im Laufe der Zeit habe ich für für Macinplay, Mac & i und Mactechnews gearbeitet. Aktuell schreibe ich nebenher noch für die Maclife. Von Anfang an habe ich mich sehr für die Entwicklungen im Online-Bereich interessiert, war 1997 zum ersten Mal Online-Redakteur und kann mich definitiv als Digital Pionier bezeichnen. Das gilt auch für den Bereich Computerspiele, mit dem ich mich im Prinzip seit meinem C=64 beschäftige.

Mein Interessensschwerpunkt hat sich mit der Zeit von der technischen Ebene zurück auf die gesellschaftliche Ebene verlagert. Als Sozialwissenschaftler habe ich mich schon früh für die Auswirkungen von räumlich verteilter Arbeit interessiert. New Work und Digital Society stehen bei mir schon länger auf der Agenda. Neu dazugekommen ist das Thema Verkehrswandel und Elektromobilität. Auch hier finde ich neben den Technologien auf dem Markt und in den Labors die gesellschaftlichen Auswirkungen spannend.