Sabrina Schadwinkel - Redaktionsleiterin t3n Magazin

Sabrina Schadwinkel

Redaktionsleiterin t3n Magazin

Sabrina Schadwinkels Twitter-Profil

Redaktionsleiterin Print,  verantwortet das viermal jährlich erscheinende t3n Magazin. Ihre Pendelfahrten zwischen Frankfurt und Hannover nutzt sie für vieles: Recherchen, Interviews transkribieren, Podcasts hören. Vor t3n war die studierte Dolmetscherin für die Wirtschaftsmedien Lebensmittelzeitung und das Wall Street Journal Deutschland als Redakteurin tätig. 

Neueste Artikel von Sabrina Schadwinkel

Sabrina ist seit November 2019 bei t3n und verantwortet als Redaktionsleiterin die viermal jährlich erscheinende Printausgabe. 

Zuvor war sie Redakteurin bei der Wirtschaftsfachzeitung Lebensmittelzeitung. Dort hat sie Online wie Print unter anderem über neue Technologien in der Konsumgüter- und Handelsbranche berichtet und Interviews mit führenden Köpfe der Branche geführt. Vor der Station im Fachjournalismus war sie Redakteurin bei der deutschsprachigen Online-Ausgabe des Wall Street Journals. Sabrina hat ein Trainee beim US-Verlagshaus Dow Jones absolviert und Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Heidelberg und am Institut supérieur de traducteurs et interprètes in Brüssel studiert.