Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tobias Weidemann

Freier Redakteur E-Commerce

Tobias Weidemann ist Redakteur für E-Commerce- und Online-Marketing-Themen, schreibt außerdem über weitere Themenbereiche der Digitalwirtschaft wie New Finance, Fintech, Startups und Business-IT. Er arbeitet regelmäßig für t3n Online und Print sowie für den t3n Podcast.

Neueste Artikel von Tobias Weidemann

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tobias Weidemann arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Redakteur und Berater für Content, Kommunikation und digitale Ideen. Er ist seit 2017 für t3n tätig, war davor bei PC-Welt und Lead Digital angestellt und verantwortete als Chefredakteur ein Industriemedium. Heute schreibt er für verschiedene Redaktionen, arbeitet für Agenturen und berät namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen strategisch und operativ. 

Seine Themenschwerpunkte liegen bei (Business-) IT und Digitalwirtschaft, Banken und Versicherungen, E-Commerce und Online Marketing. Dabei liegen ihm Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Industrie 4.0, IoT sowie Blockchain und Fintech besonders am Herzen.

Er ist zu finden unter www.netzjournalist.com, bei Linkedin sowie bei Twitter – sowie als zahlreichen Branchentreffs, Konferenzen und Barcamps.