Hootsuite-Alternativen: 6 Tools zum Befüllen von Social-Media-Kanälen im ÜberblickÜber Hootsuite könnt ihr verschiedene Social-Medial-Kanäle aus einem Tool mit Inhalten bespielen. Doch es gibt auch andere Anbieter: Im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing“ stellen wir euch sechs Hootsuite-Alternativen vor, die versprechen, das Selbe zu können.News•4 Min. LesezeitArtikel merken
14 Tipps für exzellente Social-Media-KampagnenGenau wie bei Landingpage-Techniken gibt es keinen Universal-Ansatz, wenn es um Social-Media-Marketing geht. Die Strategien und Techniken sind so verschieden wie die Arten von Menschen, auf die dein Business abzielt. Aber wir geben dir 14 Tipps an die Hand. News•6 Min. LesezeitArtikel merken
ownCloud-Hoster: 8 Anbieter der Dropbox-Alternative im ÜberblickDie Open-Source-Software ownCloud ist eine beliebte Lösung, um sich eine eigene Cloud-Lösung aufzusetzen. Verschiedene ownCloud-Hoster bieten extra Pakete dafür an, und acht davon stellen wir euch heute vor.News•3 Min. LesezeitArtikel merken
Wie Googles App-Indexierung das Mobile Marketing und SEO verändertMit der App-Indexierung beginnt das nächste Kapitel im Mobile Marketing. Websites und Suchphrasen werden künftig stärker mit Apps verknüpft, denn Google versteht Inhalte in Apps und kann diese Informationen für die Schaffung eines besseren mobilen Nutzererlebnisses einsetzen. In unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ untersuchen wir, was das für SEO bedeutet. Ratgeber•7 Min. LesezeitArtikel merken
Teil 3 unserer Serie „Strategisches Content-Marketing”: Inhalte richtig promotenNach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt. Ratgeber•8 Min. LesezeitArtikel merken