Anzeige
Bildergalerie21.12.2021, 11:45 Uhr

5 verrückte Meetingraum-Ideen

Meetingräume 2.0 – online oder offline, vom Tesla bis zur VR-Konferenz im Metaverse – wir haben für euch fünf spannende Ideen fürs Office von morgen zusammengestellt. 

5 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
Meeting im Tesla? Das bietet der Hafven Hannover
1/5Quelle: https://www.hafven.de/project/hafven-carsharing-tesla-model-3-uWnWacTgIt
Meeting im Tesla

Im Hafven in Hannover gibt es seit kurzem einen Tesla als Meetingraum. Dieser kann für die teilnehmenden Member des Coworking-Spaces ganz einfach gebucht werden. Kostenpunkt: 60 Euro / Monat. 

Quelle: https://www.hafven.de/project/hafven-carsharing-tesla-model-3-uWnWacTgIt
Microsoft Flowspace Pod
2/5Quelle: https://www.red-dot.org/project/flowspace-pod-54208
Einzelhaft

Microsoft stellt sich das Arbeiten von morgen in einem “Flowspace Pod” vor. Dafür gab es sogar den begehrten Red Dot Design-Award

Quelle: https://www.red-dot.org/project/flowspace-pod-54208
3/5
Der Infinity-Tisch

Der “Big Table” im Coworking-Space Factory Hammerbrooklyn lädt zum endlosen Coworken ein. Der wahrscheinlich längste Tisch der Welt (knapp 49 Meter) ist modular designt und kann zum Netzwerken, Kaffeetrinken, Sketching oder Meditieren verwendet werden. In der Mitte steht ein DJ Pult.

4/5
Meet me im Metaverse

Virtuelle Meetings in 3D, darauf werden wir uns laut Mark Zuckerberg in der Zukunft freuen dürfen. Neben Meta basteln auch Wonder.me, Kosyoffice oder Mozilla mit Hubs an virtuellen Meetingraum-Experiences für die remote Zusammenarbeit. 

5/5
Tiny Office

Einfach mal richtig groß fühlen. Dieses Mini-Office in Facebooks New Yorker Headquarter ist eher zum Content-Kreieren gedacht als tatsächlich praktikabel. Trotzdem witzig.

Outbrain