t3n 17

Buch- und DVD-Vorstellungen

    Buch- und DVD-Vorstellungen

Websites pushen Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung, Google AdSense, Paid Content und Paid Services sind die Themen, die Jan Winkler in seinem Buch behandelt. Man erfährt, welche Verdienstmodelle es gibt und was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht. Nach dem Praxiskapitel zu Google AdSense geht es weiter mit Paid Content und Paid Services, bevor der Autor zum Online-Verkauf von Produkten und den damit verbundenen Bezahlverfahren kommt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit der „Bestandsanalyse“ der eigenen Website und wie man beispielsweise seinen PageRank ermittelt und seine Konkurrenz analysiert. Zudem widmet sich Jan Winkler der Optimierung der Website auf Code- und Inhaltsbasis. Abschließend werden Linkoptimierung, verbotene Tricks sowie SEO-Tools behandelt. Fazit: Das Buch bietet dem Einsteiger einen guten Überblick, um seine Webseite auf die Erfolgsstraße zu lenken. Dem fortgeschrittenen Benutzer wird sich allerdings nicht viel Neues bieten. Titel: Websites pushen: Leitfaden für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing Autor: Jan Winkler Erscheinungsdatum: April 2009 Verlag/ISBN: Franzis/978-3772372407 Preis/Umfang: 25,00 Euro/288 Seiten Google Analytics Google Analytics bietet eine Fülle von Funktionen, die den meisten Nutzern verborgen bleiben. Timo Aden, ein ehemaliger Google-Mitarbeiter, erklärt in seinem Buch die Feinheiten und gibt Tipps. Der Leser erfährt, was Web-Analyse und Online-Marketing bedeuten, wie man das Analyse-Tool in eine oder mehrere Websites einbindet, wie die Oberfläche funktioniert, wie man die Zahlen analysiert und sich in den Berichten und im Dashbord zurechtfindet. Auch die Anpassung an individuelle Bedürfnisse wird behandelt.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung