Digitale Gesellschaft

Buchvorstellungen

Seite 5 / 5

Titel: Social Webdesign – Erfolgreiches Webdesign im Web 2.0
Autor: Joshua Porter
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Verlag/ISBN: mitp/978-3-8266-5933-1
Preis/Umfang: 24,95 Euro/224 Seiten

OpenOffice.org 3 – Einstieg und Umstieg

dms_0e89c99cdd80a2bf3aa8406a06d1712bPünktlich zur neuen Version 3.0 der Open-Source-Office-Suite OpenOffice.org bringt der Galileo-Verlag eine neue Auflage seines umfassenden Buchs heraus. Autor Thomas Krumbein berät Unternehmen beim Umstieg von Microsoft Office auf das freie Software-Paket und entsprechend viel erfährt der Leser über diese Problematik. Ein eigenes Kapitel behandelt Unterschiede und mögliche Hürden. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf den einzelnen Bestandteilen von OpenOffice.org. Sie werden umfassend vorgestellt – jeweils von einem kurzen Beispiel im „Schnelleinstieg“ bis hin zu Tipps und Tricks für „Könner“. Die zahlreichen Abbildungen erleichtern das Verständnis. Den Extensions, die einige interessante Features ergänzen, wird ebenfalls viel Platz eingeräumt. Auf der DVD finden sich die Software und darüber hinaus Vorlagen und Beispielprojekte. Übrigens: Aus demselben Verlag gibt es ebenfalls aktuelle Bücher zu den Bereichen Datenbanken, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Makros mit OpenOffice.org 3.0. Sie richten sich vor allem an Umsteiger.

Titel: OpenOffice.org 3 – Einstieg und Umstieg
Autor: Thomas Krumbein
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Verlag/ISBN: Galileo-Press/978-3-8362-1300-4
Preis/Umfang: 29,90 Euro/639 Seiten
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung