Anzeige
Anzeige
Arbeitswelt

Buchvorstellungen

4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

jQuery – kurz & gut

Anzeige
Anzeige

jQuery ist das erfolgreiche JavaScript-Framework, das seit geraumer Zeit im Begriff ist, die Herzen der Webdesigner und Webententwickler für sich zu gewinnen. jQuery ist leicht zu erlernen und schlank in der Syntax. Das spiegelt sich auch in dem Motto des beliebten Frameworks wieder: „write less, do more“.

Andreas Vdovkin gibt dem Leser einen Überblick über die notwendigen Grundlagen von JavaScript, dem W3C-Dokumentenmodell und die generelle Arbeitsweise mit jQuery. Der Autor stellt zudem die wichtigen und gängigsten Methoden vor – gut aufbereitet und mit Beispielen versehen. Das Buch bietet einen Einstieg in die Verwendung des Frameworks und eignet sich als Nachschlagewerk.

Anzeige
Anzeige
Titel: JQuery – kurz & gut
Autor: Andreas Vdovkin
Erscheinungsdatum: Dezember 2009
Verlag/ISBN: O’Reilly/978-3897215542
Preis/Umfang: 9,90 Euro/168 Seiten

Einstieg in TYPO3 4.3

Anzeige
Anzeige

Besonders für Einsteiger in das Content Management System
TYPO3 eignet sich das Buch von Frank Bongers und Andreas Stöckl. Die
aktualisierte und erweiterte Ausgabe des Werks behandelt die aktuelle
Version 4.3 von TYPO3 und beschreibt schrittweise die Realisierung einer
Website. Zusätzlich erläutern die Autoren an praxisorientierten
Beispielen verschiedene Aspekte des CMS, etwa Designvorlagen und
Templates, Menüerstellung, Benutzerverwaltung, Typoscript und wichtige
Erweiterungen wie TemplaVoilà.

Das Buch gibt einen guten Einblick in das mächtige Content Management
System TYPO3 und all seine Möglichkeiten. Hilfreich sind die eingebauten Tipps und Kurzhinweise, die auf Besonderheiten und mögliche Schwierigkeiten eingehen. Auf der Heft-DVD befinden
sich alle nötigen Programme und Werkzeuge, um direkt in die Entwicklung einzusteigen.

Anzeige
Anzeige
Titel: Einstieg in TYPO3 4.3: Installation,
Grundlagen, TypoScript und TemplàVoilà
Autoren: Frank Bongers, Andreas Stöckl
Erscheinungsdatum: Dezember 2009
Verlag/ISBN: Galileo Press/978-3836214650
Preis/Umfang: 29,90 Euro/554 Seiten

The Passionate Programmer

Chad Fowler hat mit seinem Buch einen Wegweiser für Programmierer veröffentlicht. Der Autor gibt Tipps und Tricks aus eigener Erfahrung an den Leser weiter und ermutigt ihn in 54 Kapiteln, die eigene Karriere selbst in die Hand zu nehmen und sich weiterzuentwickeln.

Durch kleine Übungen am Ende der Kapitel wird der Inhalt nochmal vertieft und gefestigt. Der durchweg lockere Schreibstil und die vielen Lebensanekdoten machen Spaß und regen zum Nach- und Umdenken an. Dieses Buch ist jedem Programmierer empfohlen, da es die Sichtweise auf die eigene Arbeit und dem Umgang mit der Karriere verändert.

Anzeige
Anzeige
Titel: The Passionate Programmer – Der leidenschaftliche Programmierer: Wie Programmierer ihre berufliche Laufbahn erfolgreich gestalten
Autor: Chad Fowler
Erscheinungsdatum: September 2009
Verlag/ISBN: mitp/978-3826658853
Preis/Umfang: 19,95 Euro/336 Seiten

Anonym im Netz

Anonymität im Internet wird immer wichtiger. Überall werden im Internet Daten gesammelt. Oft nicht immer mit Einverständnis des Anwenders. Aber gibt es überhaupt Anonymität in den Weiten des WWW? Und kann jeder diese Möglichkeiten nutzen?

Jens Kubieziel ist IT-Sicherheitsprofi und er nennt in seinem Buch die Möglichkeiten und Software, die das anonyme Surfen im WWW ermöglichen. Auch der bekannte Browser Firefox kann erweitert werden und ist im Zusammenspiel mit der Anonymisierungssoftware Tor ein Garant für sichereres Surfen im Internet.

Anzeige
Anzeige

Dem interessierten Leser bietet der Autor zudem Einblick in Webproxies und deren Anwendung, außerdem zeigt er weitere Möglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre auf. Ein Lesetipp für jedem sicherheitsbewussten und um den Schutz seiner Privatsphäre bemühten Internetnutzer.

Titel: Anonym im Netz – Wie Sie sich und Ihre Daten schützen 2. Auflage
Autor: Jens Kubieziel
Erscheinungsdatum: Februar 2010
Verlag/ISBN: Open Source Press/978-3937514956
Preis/Umfang: 19,90 Euro/224 Seiten

Socialnomics

Social-Media-Dienste wie Facebook oder Twitter erfassen mittlerweile fast jeden Bereich unseres Lebens. Erik Qualman zeigt in seinem Buch „Socialnomics“ die Änderungen, die durch diese Entwicklung in unserer Gesellschaft und im Wirtschaftsbereich entstehen.

Anzeige
Anzeige

So zeigt der Autor, warum teure Werbung über bezahlte Medien wie Fernsehen, Radio und Zeitungen für viele Kaufentscheidungen nicht mehr relevant ist und stattdessen soziale Netzwerke, Tweets, Posts und Status-Updates zählen. Entscheidend dabei ist, dass die Produkte und Dienste im Gespräch sind und über Social Media empfohlen werden. Marketing wird durch diesen Trend kostengünstiger, effizienter und zielgruppengerecht.

Anhand verschiedender Beispiele beschreibt Qualman diese Entwicklung und nennt Nutzungsmöglichkeiten von Social Media im Unternehmen. Interessant ist das Buch für alle, die wissen wollen, was hinter Social Media steckt und wie es unsere Gesellschaft verändert.

Titel: Socialnomics – Wie Social Media Wirtschaft und Gesellschaft verändern
Autoren: Erik Qualman
Erscheinungsdatum: Dezember 2009
Verlag/ISBN: mitp Verlag/978-3826690204
Preis/Umfang: 24,95 Euro/246 Seiten

Social Media Marketing

Anzeige
Anzeige

Tamar Weinberg gibt in ihrem Buch „Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co“ einen guten Überblick über Soziale Netzwerke und deren Nutzungsmöglichkeiten im Marketing.

Der Fokus des Buchs liegt besonders auf der Nutzung des Social Web zu Marketingzwecken, viele Tipps und Hinweise taugen aber auch sehr gut für Non-Profit-Organisationen oder Privatpersonen, die sich via Blog, Twitter, Facebook, Digg, Delicious und diversen anderen Plattformen ausdrücken und vernetzen wollen.

Die Bloggerin Weinberg (Mashable) hat es geschafft, ein sehr kurzweiliges und informatives Buch zu verfassen. Anhand konkreter Szenarien und Fallstudien zeigt sie, welche Möglichkeiten sich Unternehmen und Organisationen eröffnen.

Titel: Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co
Autor: Tamar Weinberg
Erscheinungsdatum: Februar 2010
Verlag/ISBN: O’Reilly/978-3897219694
Preis/Umfang: 29,90 Euro/408 Seiten
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige