E-Commerce
E-Business-News
Im November erscheint „Magento – Das Handbuch für Entwickler“ [2]. Das vierköpfige Autorenteam vermittelt darin auf 400 Seiten, wie Programmierer das Shopsystem erweitern und anpassen können. Das Buch kostet 44,90 Euro und erscheint bei O’Reilly.
Phoenix Medien hat eine auf das Hosting von Magento-Shops abgestimmte Architektur entwickelt. Das Magento-Cluster besteht aus mehrfach redundanten Servern, die parallel Anfragen an das Shopsystem bearbeiten. Interessierte können sich im Demo-Store [3] ein Bild von der Performance des Clusters machen.
Die Kosten für die Risikominimierung mittels professioneller Bonitätsprüfungen sprengen schnell das Budget kleiner Onlineshops. Doch auch Daten aus dem eigenen System können Händlern Anhaltspunkte für die Zuverlässigkeit eines Bestellers geben. Wie man aus diesen Daten ScoreCards erstellt, erläutert ein kostenloses Whitepaper von shopanbieter.de [4].
Der Magento-Enterprise-Partner Symmetrics hat zwei neue Module für Magento entwickelt. „Trusted Shops Buyer Protection“ [5] bindet Magento-Shops an das System von Trusted Shops an. Das Lokalisierungspaket „Market Ready Germany“ [6] erweitert einen Magento-Shop so, dass er fit für den deutschen Markt mit seinen speziellen gesetzlichen Regelungen wird.
Cash-Ticket [7] ist eine Prepaid-Karte zum Bezahlen in Onlineshops. Der Betreiber von Cash-Ticket, die Wertkarten Vertriebs GmbH, hat jetzt Schnittstellen zur Anbindung des Systems an Magento, Oxid eShop und xt:Commerce entwickeln lassen.
Die Magento-OpenID-Extension [8] von AITOC ermöglicht es Käufern, sich mit ihrer OpenID einzuloggen, ohne sich vorher beim Shop registrieren zu müssen. Die Extension unterstützt unter anderem die OpenID-Dienste von Google, Facebook und OpenID.
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