Anzeige
Anzeige
Marketing

Online-Marketing-News

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Neue „Suchradar“-Ausgabe

Anzeige
Anzeige

Das Suchmaschinen-Magazin „Suchradar“ widmet sich in seiner neuesten Ausgabe ganz den On-Page-Analyse-Tools (http://www.suchradar.de). Dabei konzentrieren sich die Autoren vor allem auf den direkten Vergleich zwischen SISTRIX-Optimizer und OnPage.org sowie auf die Möglichkeiten kostenloser On-Page-Analysen mit den Webmaster-Tools von
Google oder Bing. Unter anderem auch in der Ausgabe:
Qualitätskriterien guter Links, kostenlose Tools für Infografiken und Apps für Google Analytics. Das PDF steht auf der „Suchradar“-Website kostenlos zum Download bereit.

Sinner investiert in socialBench

Anzeige
Anzeige

Der Gründer des Preisvergleichsportals idealo.de, Martin Sinner, ist als Investor beim
Social-Media-Analyse-Startup SocialBench (http://www.socialbench.de) eingestiegen. SocialBench bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Aktivitäten in sozialen Netzwerken zu messen, zu vergleichen und auszuwerten. Sinner hat mit Idealo einen der führenden Preisvergleichsdienste Deutschlands aufgebaut.

Anzeige
Anzeige
Etracker stellt neues Social-Media-Monitoring vor

Etracker hat ein neues Social-Media-Monitoring-Tool auf den Markt gebracht (http://www.etracker.com). Mit etracker-Social-Analytics soll nicht nur die Analyse innerhalb der wichtigsten sozialen Netzwerke vereinfacht werden, sondern auch das Managen der eigenen Präsenz.

Anzeige
Anzeige
BVDW: Die meisten Unternehmen nutzen Social Media

85 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Social Media. Das ergab eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), die im Herbst veröffentlich wurde (http://t3n.me/R842l5). Die Nutzung ist im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent gestiegen. Die wichtigsten Netzwerke für die befragten Unternehmen seien dabei Facebook, Google+ und XING.

OnPage.org verwaltet Projekte

Anzeige
Anzeige

Das
SEO-Analyse-Tool OnPage.org bietet seinen Nutzern von Standard-Accounts
jetzt auch an, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten
(http://t3n.me/PR2UFv). Bis zu fünf Domains lassen sich anlegen und
verwalten, können aber auch problemlos wieder gelöscht werden.

Econdas neues Public-Data-Plug-In

Wie beeinflussen Faktoren wie Wetter oder Bevölkerungsdichte das Kaufverhalten von Online-Kunden? Mit dem neuen Public-Data-Plugin von Econda lässt sich genau das analysieren. Außerdem bieten die Anbieter aus Karlsruhe jetzt auch Mobile-Tracking sowie Tracking-Features für ein Multichannel-Online-Marketing an (http://t3n.me/RDxsaE).

Anzeige
Anzeige
Xovi geht auf Autopilot

Die Suite des Online-Marketing-Analyse-Unternehmens Xovi hat nun einen
Autopiloten: Ab sofort bietet es automatisches Reporting und
E-Mail-Alerts an (http://t3n.me/TtL7kO). Das Unternehmen richtet sich
dabei vor allem an Kunden, die so wenig Zeit wie möglich mit Reportings
und deren Management verbringen können oder wollen.

AT Internet mit Analyser III

Anzeige
Anzeige

AT Internet hat mit Analyser III ein neues agiles Webanalyse-Tool veröffentlicht (http://t3n.me/TF2voN), das unter anderem neue Funktionen wie Soft-Tagging, eine optimierte Segmentierung sowie eine Restful-API bietet. Analyser III greift auch auf bereits vorhandene Funktionen wie Projektmanagement, CRM und Controlling zurück.

OnPage-Optimization für besseres SEO

Wie
leicht sich eine Website auf bestimmte Keywords optimieren lässt, zeigt
die aktuelle Suite von Searchmetrics (http://t3n.me/XdfoJw). Dabei
liegt der Fokus auf On-Page-Optimization, die durch Automatisierung
einfach werden soll, und auf der Keyword-Optimierung der eigenen Website.

Anzeige
Anzeige
Linkbird mit neuem Ranking-Monitoring

Linkbird
bietet ab sofort Ranking-Monitoring auch für Keywords an
(http://t3n.me/Wpk0wX). Bis zu 150 Keywords werden im Monitoring ohne
Aufpreis analysiert, die Entwicklung des eigenen Rankings in den
Suchmaschinen kann so problemlos nachvollzogen werden.

Google Analytics wird noch universeller

Anzeige
Anzeige

Unternehmen,
die Google Analytics Premium und Mobile-App Analytics einsetzen, können
ab sofort die Datensätze über das neue Messprotokoll „Universal
Analytics“ (http://t3n.me/Ud868b) zusammenführen. So sollen sich
Zusammenhänge zwischen Marketingkanälen aufdecken lassen.

Spam-Links besser abwerten

Damit qualitativ minderwertige Links dem Ranking der eigenen Website nicht schaden, bietet Google Website-Betreibern das Disavow-Links-Tool an (http://t3n.me/VNjBhR). Auch der negativen Beeinflussung und Abwertung einer Website durch das Setzen minderwertiger Links, also Negative-SEO, kann man mit Hilfe dieses Tools so entgegengewirken.

Anteil mobiler Werbebanner steigt kräftig

Mit der weiteren Verbreitung von Tablet-Computern steigt auch deren Attraktivität für Werber. Nach einer aktuellen Studie von InMobi Insights Report Europe ist der Anteil an mobilen Werbebannern bei Tablets im dritten Quartal 2012 auf 17,3 Prozent gestiegen.

Google-Handbuch für Qualitätsprüfer

Google lässt sich nur ungern in die Karten schauen, trotzdem tauchen immer wieder Versionen des internenen Handbuchs für Qualitätsprüfer im Netz auf. Die aktuelle Fassung wurde um ein Kapitel zu Qualitätskriterien einer Webiste ergänzt (http://t3n.me/Ols4uY). Die 161-seitige Version zeigt zudem, wie viele Faktoren wirklich die Qualität einer Webiste beeinflußen und gibt Entwicklern einen guten Einblick.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige