Pinduoduo: Wer steckt hinter Chinas größter E-Commerce-Plattform?

Die chinesische E-Commerce-Plattform Pinduoduo ist in Europa noch immer weitestgehend unbekannt. Dabei ist das 2015 vom ehemaligen Google-Mitarbeiter Colin Huang gegründete Unternehmen mit inzwischen mehr als 800 Millionen Kunden an der deutlich bekannteren Handelsplattform Alibaba vorbeigezogen und mischt mit einem Gross-Merchandise-Volume von 256 Milliarden US-Dollar den Markt in China kräftig auf. Was sind die Gründe für den Erfolg und wer steckt dahinter?
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 2,39 € pro Woche
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenCaspar ist unser Redakteur für New Tech. Er recherchiert und identifiziert aktuelle und anstehenden Technologietrends, Innovationen und Entwicklungen – und probiert diese auch immer wieder gerne aus. Aktuell beschäftigt er sich sehr viel mit den Themen Künstliche Intelligenz und Spatial Computing.