Pinduoduo: Wer steckt hinter Chinas größter E-Commerce-Plattform?

Die chinesische E-Commerce-Plattform Pinduoduo ist in Europa noch immer weitestgehend unbekannt. Dabei ist das 2015 vom ehemaligen Google-Mitarbeiter Colin Huang gegründete Unternehmen mit inzwischen mehr als 800 Millionen Kunden an der deutlich bekannteren Handelsplattform Alibaba vorbeigezogen und mischt mit einem Gross-Merchandise-Volume von 256 Milliarden US-Dollar den Markt in China kräftig auf. Was sind die Gründe für den Erfolg und wer steckt dahinter?
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Redakteur Print und Podcast. Als gelernter Print-Redakteur dem analogen Papier noch immer sehr verbunden, obwohl er sich als Digital Pioneer fast ausschließlich mit digitalen Themen und Entwicklungen beschäftigt. Seine Begeisterung für Audio-Inhalte lebt er im Podcast aus.