Anzeige
Anzeige
News

Miriam Wohlfarths neues Fintech Banxware erhält 4 Millionen Euro

Der neue Wurf der Ratepay-Gründerin sammelt eine millionenstarke Seed-Finanzierung ein. Der Venture-Arm der Volksbanken und Szene-Größen investieren in Banxware.

Von Vicky Isabelle Bargel
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das neue Startup von Miriam Wohlfarth kassiert eine millionenschwere Seed-Runde. (Foto: Banxware)

Marktplatzhändlern Kredite anbieten – das macht das neue Fintech-Startup der bekannten Gründerin Miriam Wohlfarth. Seit dem letzten Jahr ist das Berliner Startup Banxware aktiv und bietet Händlern schnelle Online-Kredite an. Erste Medienberichte um das junge Startup gab es, weil das Fintech in Wirecard seinen ersten Bankpartner finden wollte – bis der Skandal um das einstige Dax-30-Unternehmen ausuferte. Ende letzten Jahres wurde schließlich die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank der erste Partner von Banxware. Jetzt hat der Venture-Arm der Volksbanken in das junge Fintech investiert.

Auch die Payone-Gründer steigen ein

Anzeige
Anzeige

Insgesamt vier Millionen Euro hat Banxware in einer Seed-Runde eingesammelt. Neben besagtem Venture-Arm, VR-Ventures, führte der britische Wagniskapitalgeber Force over Mass die Finanzierungsrunde an. Als weitere Investoren sind die Payone-Gründer Jan Kaniess and Carl Frederic Zitscher, der High-Tech Gründerfonds und Paula Blazquez Solano mit eingestiegen. Neben Miriam Wohlfarth sind auch Jens Röhrborn, Diogo Simoes, Fabian Heiß, Aurel Stenzel und Nicolas Kip Teil des Gründerteams von Banxware.

Mit dem Investment möchte das junge Fintech nicht nur sein Team ausbauen, sondern neben der Kleinkreditvergabe auch weitere Banking-Produkte anbieten können. Zusätzlich zum Kreditprodukt soll künftig zum Beispiel eine Bankkarte zum Produktspektrum von Banxware gehören.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige