Anzeige
Anzeige
News

Activision-Blizzard-Spiele erst nächstes Jahr im Xbox Game Pass

Activision Blizzard plant, seine Spiele nach Abschluss des 69 Milliarden Dollar schweren Deals mit Microsoft im Xbox Game Pass zu integrieren, wobei die ersten Titel voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sollen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Kommen Diablo und WoW in den Game Pass? (Foto: Miguel Lagoa/Shutterstock)

Activision Blizzard hat kürzlich Klarstellungen bezüglich der Integration seines Spiele-Line-ups in den Xbox Game Pass getroffen. In einem Beitrag auf X teilt das Unternehmen mit, dass die Spiele von Activision Blizzard in den Xbox Game Pass aufgenommen werden, nachdem der Deal mit Microsoft abgeschlossen ist.

Anzeige
Anzeige

Dies ist planmäßig für diesen Freitag vorgesehen, allerdings steht die Genehmigung durch eine britische Aufsichtsbehörde noch aus, was das Unternehmen in einer etwas schwierigen Position lässt. Die Kommunikation von Activision Blizzard bleibt dabei recht vage und zurückhaltend, was die konkreten Pläne angeht.

Aus dem Beitrag geht jedoch klar hervor, dass die heiß erwarteten Titel Call of Duty: Modern Warfare 3 und Diablo IV nicht mehr in diesem Jahr im Game Pass verfügbar sein werden, sondern die Integration dieser Spiele erst im Laufe des nächsten Jahres erwartet wird.

Anzeige
Anzeige

Spiele sollen frühestens 2024 erscheinen

Nach dem Abschluss des Deals mit Microsoft plant Activision Blizzard, seine Spiele im Xbox Game Pass zur Verfügung zu stellen, wobei voraussichtlich die ersten Titel im Laufe des nächsten Jahres dort erscheinen sollen.

Welche Spiele das genau sein werden und ob es sich dabei um große Marken wie Call of Duty oder Diablo handeln wird, hat das Unternehmen allerdings nicht verraten.

Anzeige
Anzeige

Unklar bleibt auch, wie Abospiele wie World of Warcraft in diesem Rahmen gehandhabt werden. Die Frage, ob das WoW-Abo dann im Game Pass enthalten sein wird oder ob das Spiel außen vor bleibt, ist noch offen.

Es wäre denkbar, dass heiß erwartete Neuerscheinungen in einer Premium-Edition früher spielbar sind und Game-Pass-Abonnenten eventuell etwas länger auf den Zugang warten müssen, ähnlich, wie es bei Starfield der Fall war. Doch zu diesem Zeitpunkt bleibt das alles reine Spekulation.

Anzeige
Anzeige

Die Deadline ist der 18. Oktober

Erst kürzlich wurde die Deadline für den Abschluss des monumentalen Deals zwischen Microsoft und Activision Blizzard auf den 18. Oktober verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt sein, damit der 69 Milliarden Dollar schwere Deal reibungslos über die Bühne gehen kann.

Erst mit dem Abschluss des Deals können die beiden Unternehmen konkrete Pläne schmieden, welche Spiele von Activision Blizzard in den Game Pass integriert werden und zu welchem Zeitpunkt das geschehen soll. Es besteht die Möglichkeit, dass der Deal bereits vor dem 18. Oktober abgeschlossen wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige