Die Updates der Programme können Nutzer über die Softwareaktualisierung im App-Store herunterladen. Ob und wann die anderen fehlenden Funktionen nachgeliefert werden, ist derzeit nicht bekannt.
Die neuen iWork-Programme: Umsonst aber mit weniger Funktionen
Die Freude vieler Nutzer war groß, als Apple-Chef Tim Cook auf der Keynote am 22. Oktober nicht nur neue Versionen der Produktivitäts-Apps Pages, Keynote und Numbers vorstellte, sondern auch verkündetete, dass sie in Zukunft kostenfrei seien. Demnach sollten Käufer eines neuen Macs und Besitzer von älteren Versionen der drei Programme die Software umsonst bekommen. Die Freude verflog bei vielen Nutzern jedoch, als sie merkten, wie stark der Funktionsumfang im Vergleich zur Vorgängerversion nachgelassen hatte.
Die iWork-Programme wurden in der neuen Version von Grund auf neu programmiert und unterstützen jetzt die vereinheitlichten Dateiformate, die auch in iWork für iOS und iWork für die iCloud zum Einsatz kommen. Problematisch ist dabei allerdings, dass die neuen Formate nicht mit der alten Software kompatibel sind. Darüber hinaus wurden weitere Funktionen aus den Programmen entfernt, die es in der Vorgängerversion noch gab.
Apple will fehlende iWork-Features nachliefern
Als Antwort auf die Kritik der Nutzer hat der Computerkonzern aus Cupertino jetzt seine Pläne vorgestellt, verlorene Funktionen in den nächsten Updates der iWork-Apps wieder in die Programme zu integrieren. So sollen zumindest einige der Features wieder Einzug in die Software finden. Wann genau die Funktionen kommen, ist nicht ganz klar. Apple kündigt aber an, sie in einem der nächsten Updates nachzuliefern. Als Zeitrahmen gibt der Konzern dafür die nächsten sechs Monate an.
Im Folgenden findet ihr eine Liste der Funktionen, um die Apple die jeweiligen iWork-Apps innerhalb des nächsten halben Jahres erweitern will.
Pages
- Anpassbare Toolbar
- Vertikales Lineal
- Verbesserte Ausrichtung
- Verbesserte Objektplatzierung
- Import von Tabellenzellen mit Bildern
- Verbesserte Wortzählfunktion
- Tastaturkürzel für Styles
- Seiten und Sektionen in der Thumbnail-Ansicht managen
Numbers
- Anpassbare Toolbar
- Verbesserungen beim Zoom und bei der Fensterplatzierung
- Verbesserte Sortierungsfunktionen
- Autovervollständigung in Zellen
- Kopf- und Fußzeilen
- Verbesserte AppleScript-Unterstützung
Keynote
- Anpassbare Toolbar
- Wiederherstellung alter Übergänge
- Verbesserungen beim Moderatormonitor
- Verbesserte AppleScript-Unterstützung
Was sagt ihr? Fehlen euch noch weitere Features?
Die Serienbrieffunktion fehlt leider immernoch in der Liste :/
Was machst du am Sonntag?
http://was-kann-man-sonntags-machen.eu
Die besten Messer findest du auf:
http://www.messerblock-shop.de