Anzeige
Anzeige
News

Diese Apple-Schuhe sollen 50.000 Dollar kosten

Wer ein bisschen Geld übrig hat und neue Schuhe braucht, kann sich jetzt einen Apple-Sneaker sichern – der kostet allerdings in etwa so viel wie ein Model 3 von Tesla.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple-Sneaker können jetzt für 50.000 Euro erworben werden. (Foto: kovop / Shutterstock)

Ein Paar maßgeschneiderte Omega Sports Apple Computer Sneaker aus den Neunzigerjahren ist jetzt beim traditionsreichen Auktionshaus Sothebys käuflich zu erwerben.

Anzeige
Anzeige

Die seltenen Sneaker wurden einst auf einer nationalen Verkaufskonferenz von Apple verschenkt und sind nun in der Sammlerszene heiß begehrt. Die Schuhe haben ein klassisches, weißes Obermaterial und eine weiße Sohle, die durch graue Akzente aufgewertet wird. Das unverkennbare Apple-Logo prangt sowohl an den Seiten als auch auf der Zunge der Turnschuhe.

Das Einzigartige an diesem Angebot ist, dass die Sneaker als brandneu gelistet und somit noch original verpackt sind und sogar ein alternatives Paar roter Schnürsenkel im Lieferumfang enthalten ist. Erhältlich ist der sportliche Schuh mit dem angebissenen Apfel nur in der US-Größe 10,5. Der Preis für diese seltenen Schuhe ist jedoch nichts für schwache Geldbeutel.

Anzeige
Anzeige

Diese Apple Sneaker können jetzt erworben werden. (Foto: Sothebys)

Apple-Schuhe haben ihren Preis

Die Sneaker kosten 50.000 US-Dollar – und das vor Steuern. Da die Schuhe aus Colorado, USA, versandt werden, fallen für alle Käufer außerhalb der Vereinigten Staaten auch noch Zollgebühren an. „Dieses besondere Paar Sneaker ist eines der unbekanntesten, das es gibt, und auf dem Wiederverkaufsmarkt sehr begehrt“, heißt es in der Beschreibung der Sneaker.

Im März 2020 wurde bereits ein ähnliches Paar Schuhe versteigert. Diese Sneaker, die jedoch als gebraucht und in gutem Zustand gelistet waren, brachten nach insgesamt 20 Geboten 9.687 Dollar ein, wie Appleinsider berichtet.

Anzeige
Anzeige

Erst kürzlich brach ein anderes Oldschool-Apple-Produkt Verkaufsrekorde. Ein originales Vier-Gigabyte-iPhone aus dem Jahr 2007, das noch im Werkszustand und originalverpackt war, wechselte für insgesamt 190.000 Dollar den Besitzer.

Bildergalerie: Diese Retro-Technik hat heute Sammlerwert

Diese Retro-Technik hat heute Sammlerwert Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige