Ein Paar maßgeschneiderte Omega Sports Apple Computer Sneaker aus den Neunzigerjahren ist jetzt beim traditionsreichen Auktionshaus Sothebys käuflich zu erwerben.
Die seltenen Sneaker wurden einst auf einer nationalen Verkaufskonferenz von Apple verschenkt und sind nun in der Sammlerszene heiß begehrt. Die Schuhe haben ein klassisches, weißes Obermaterial und eine weiße Sohle, die durch graue Akzente aufgewertet wird. Das unverkennbare Apple-Logo prangt sowohl an den Seiten als auch auf der Zunge der Turnschuhe.
Das Einzigartige an diesem Angebot ist, dass die Sneaker als brandneu gelistet und somit noch original verpackt sind und sogar ein alternatives Paar roter Schnürsenkel im Lieferumfang enthalten ist. Erhältlich ist der sportliche Schuh mit dem angebissenen Apfel nur in der US-Größe 10,5. Der Preis für diese seltenen Schuhe ist jedoch nichts für schwache Geldbeutel.
Apple-Schuhe haben ihren Preis
Die Sneaker kosten 50.000 US-Dollar – und das vor Steuern. Da die Schuhe aus Colorado, USA, versandt werden, fallen für alle Käufer außerhalb der Vereinigten Staaten auch noch Zollgebühren an. „Dieses besondere Paar Sneaker ist eines der unbekanntesten, das es gibt, und auf dem Wiederverkaufsmarkt sehr begehrt“, heißt es in der Beschreibung der Sneaker.
Im März 2020 wurde bereits ein ähnliches Paar Schuhe versteigert. Diese Sneaker, die jedoch als gebraucht und in gutem Zustand gelistet waren, brachten nach insgesamt 20 Geboten 9.687 Dollar ein, wie Appleinsider berichtet.
Erst kürzlich brach ein anderes Oldschool-Apple-Produkt Verkaufsrekorde. Ein originales Vier-Gigabyte-iPhone aus dem Jahr 2007, das noch im Werkszustand und originalverpackt war, wechselte für insgesamt 190.000 Dollar den Besitzer.