Anzeige
Anzeige
UX & Design

Mist gebaut? Diese Website hat passende Ausreden für Programmierer zur Hand

Manchmal läuft einfach nichts, wie es soll. Statt für eine glaubwürdige Ausrede weitere Zeit zu verschwenden, hilft euch jetzt eine Website dabei. Denn: „Gestern ging noch alles!“

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Website versammelt passende „Ausreden“ für Programmierer. (Screenshot: programmerexcuses.com)

Diese Website versammelt passende „Ausreden“ für Programmierer. (Screenshot: programmerexcuses.com)

Ausreden für Programmierer: „Das muss am User liegen!“

Faulheit hat so ihre Vorteile. Statt sich ewig um die perfekte Lösung eines Problems zu bemühen, bleibt mehr Zeit für diese hier. Unglücklicherweise bringt sie aber gelegentlich auch Probleme mit sich, die Zeit kosten. Irgendwie muss man ein fehlendes Feature oder einen offensichtlich schweren Bug, der es durch die eigentlich harte Testphase geschafft hat, ja auch erklären. Das kann leicht in Arbeit ausarten.

Anzeige
Anzeige

Gott sei Dank gibt es mit programmerexcuses.com jetzt eine Website, die Entwickler mit einer großen Anzahl zufällig ausgewählter „Ausreden“ versorgt. Dazu müsst ihr die Webseite nur aufrufen und bekommt prompt eine Ausrede, wie „Das hat perfekt funktioniert, als ich es entwickelt habe“ geliefert. Sollte sie partout nicht zu eurer Situation passen, hilft ein einfacher Reload der Seite oder ein Klick auf den Text, um eine alternative Ausrede angezeigt zu bekommen.

Entwickler: „Ich kann nicht alles testen.“

Natürlich ist programmerexcuses.com eher augenzwinkernd gemeint. Daher kann sich ein Blick auch lohnen, wenn ihr vollkommen zufrieden mit euren eigenen Erklärungen für nicht implementierte Features oder fehlende Bugfixes seid. Bei einem kurzen Test gab der Server leider gelegentlich Fehlermeldungen aus. Vermutlich hätten wir recherchieren können, ob es sich dabei um ein Easteregg oder um einen echten Fehler handelt – dafür waren wir allerdings zu faul.

Anzeige
Anzeige
Website versammelt passende „Ausreden“ für Programmierer. (Screenshot: programmerexcuses.com)

1 von 8

via news.ycombinator.com

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Dirk Helbert

Einiges davon kommt einem schon bekannt vor ;-)

Marcel

Insbesondere der Hinweis „Your Browser must be caching the old content“ ist doch sehr bekannt. Da wird nebenbei dann gefixt und dann gesagt „Press CTRL+F5 now“

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige