Anzeige
Anzeige
News

Warum sieht Ben Affleck immer so traurig aus? Schauspieler erklärt die „Sad Affleck“-Memes

Im Internet wird über Bilder des Hollywoodstars oft spekuliert. Jetzt verrät Ben Affleck, was sich während dieser Mimik in seinem Kopf abspielt.

Quelle: dpa
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ben Affleck, hier bei der Premiere von The Flash, wirkt auf Fotos nicht immer fröhlich. (Foto: picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss)

Im Internet sind die „Sad Affleck“-Memes des traurigen oder wütenden Ben Affleck seit Jahren Kult: Jetzt hat der Hollywoodstar einmal mehr erklärt, warum er auf (Paparazzi-)Fotos oft so guckt. „Ich bin etwas schüchtern, ich mag nicht viel Aufmerksamkeit. Deshalb sehen mich die Leute und fragen sich: ‚Warum ist dieser Typ immer so sauer?'“, sagte Affleck im Interview mit Oscar-Preisträger Kevin Hart in der US-Show Hart to Heart des Streamingdienstes Peacock – und lieferte direkt eine Antwort: „Weil jemand seine Kamera in mein Gesicht hält und ich denke: ‚Okay, jetzt geht’s los.'“

Anzeige
Anzeige

„Mit meinen Kindern ist das etwas anderes“

Außerdem wolle er seine Familie vor aufdringlichen Fotografen schützen, wie er an potenzielle Paparazzi gerichtet sagte. „Sie können mich in einem Club oder bei einer Premiere fotografieren, mit meiner Frau, es ist mir egal. Tun Sie sich keinen Zwang an. Ich nehme Sie nicht wahr. Aber mit meinen Kindern ist das etwas anderes.“

Ben Affleck (51) hat mit seiner Ex-Frau Jennifer Garner (52) drei gemeinsame Kinder zwischen 12 und 18 Jahren. Seit 2022 ist er mit der Sängerin Jennifer Lopez (54) verheiratet.

Anzeige
Anzeige

„Leute projizieren etwas auf mich, was ich gar nicht empfinde“

Deutlich länger gibt es im Internet bereits Debatten über „Sad Affleck“-Memes. Memes sind in den sozialen Medien verbreitete Bilder mit oft humoristischen Kommentaren. Die Reaktionen auf seine Gesichtszüge würden seiner Meinung nach wahrscheinlich nicht widerspiegeln, wie er sich gerade fühle. „Die Leute projizieren etwas auf mich, was ich gar nicht empfinde.“ Er habe ein „ruhendes, hartes Gesicht“, sagte Affleck.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige