Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp

Corona: Google Travel und Expedia informieren euch jetzt über Reiseregeln

Google Travel zeigt ab sofort Informationen zum Umgang mit Corona zu jedem gewählten Reiseziel an. Damit will der Suchmaschinenriese die Reiseplanung erleichtern. Besser macht’s Expedia.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Google Travel zeigt jetzt Covid-16-Bestimmungen mit an. (Screenshot: Google/t3n)

Nutzer von Google Travel erhalten jetzt wichtige Informationen zu den von ihnen in der Reisesuchmaschine gewählten Zielorten. Vor allem die wichtige Frage nach der Erforderlichkeit eines Impf- oder Testnachweises oder dem Eintritt einer Quarantänepflicht beantwortet Google Travel nun.

Wesentliche Info in Google Travel. (Screenshot: Google/t3n)

Anzeige
Anzeige

Dabei benennt die Suchmaschine etwaige Fristen und verlinkt ansonsten auf die offiziellen Regeln des jeweiligen Reisegebiets. Das kann allerdings etwas schwierig zu interpretieren sein, denn die sind in der Regel in der jeweiligen Landessprache hinterlegt.

Die zusätzlichen Covid-19-Infos erhalten Travel-Nutzer zu jedem Ziel, egal ob der Zugang über eine Suche nach Reisen, Flügen, Aktivitäten, Hotels oder Ferienunterkünften erfolgt. Auch unter dem Erkunden-Tab, in dem ihr nach Interessen wie Skifahren oder Surfen filtern könnt, erhaltet ihr am Ende die Corona-Anforderungen, die es zu erfüllen gilt. Wer will, kann sich von Google auch über Änderungen an diesen Vorgaben unterrichten lassen.

Anzeige
Anzeige

Der Corona-Reiseprofi: Expedia-Covid-19-Reiseplaner

Während Google Travel mit seinen Corona-Infos einen ganz nützlichen Service bietet, zeigt der Covid-19-Reiseplaner von Expedia, wie es richtig geht.

Anzeige
Anzeige

Expedia bietet weit mehr Infos. (Screenshot: Expedia/t3n)

In diesem Reiseplaner, der indes nicht auf einzelne Unterkünfte oder Flüge abhebt, gebt ihr Start- und Zielland nebst Abreisedatum an und erhaltet eine wahre Vielfalt an Informationen, die weit über das Essenzielle hinausgehen und nicht nur die reisebezogenen Maßnahmen zeigen, sondern auch darüber informieren, ob am Zielort etwa Maskenpflicht und weitere Regeln gelten und was für die Rückreise zu beachten sein wird.

Wenn ihr also eine Reise plant, sollte der Expedia-Covid-19-Reiseplaner eines eurer Werkzeuge sein, auch wenn ihr nicht über Expedia buchen wollt. Ebenfalls nützlich ist der Expedia-Corona-Reiseführer, der etwas allgemeiner darüber unterrichtet, wie Hotels mit der Pandemie umgehen, was bei Fahrzeuganmietungen oder gebuchten Aktivitäten zu beachten ist und einiges mehr.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige