Mit einer kruden Mischung aus dem typischen Russische-Farm-Style, Sowiet-Klischees und Hightech, wie man sie aus Science-Fiction-Filmen kennt, kommt ein Kurzfilm von Sergey Wassiljew daher. In dem Viereinhalb-Minuten-Streifen spielt Sergei Chikhachev einen Bauern, der mit allerlei Robotern eine Farm bewirtschaftet und dabei im Stil eines Imagevideos für seinen Hof wirbt.
In gebrochenem Englisch sagt er Sätze wie: „They say that Russia is a technically backward country. It’s Bullshit.“ Im Hintergrund hebt ein rostiges Post-Schiff mit blauem Düsentrieb ab, das Paket soll zwei Jahre unterwegs gewesen sein.
Das Video ist die erste Veröffentlichung von Wassiljews Birchpunk-Projekt. Er beschreibt dessen Inhalt als „Windows of Future Russia“. In einem Hintergrund-Interview erklärt er, dass in der Umsetzung Adobe Premiere Pro und After Effects, Cinema 4D, Davinci Resolve, Redshift, Houdini, Blender und Zbrush verwendet zu haben. Sein Erstlingswerk ist in den zwei Tagen seit Erscheinen rund drei Millionen Mal angesehen worden. Er hat weitere Filme angekündigt.