Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Höhle der Eintagsfliegen: Diese DHDL-Startups gingen pleite

Zum Artikel
Mit einer Bezahlapp für den Freundeskreis konnten Jennifer Fizia und Christopher Kampshoff 2015 den Löwen Jochen Schweizer als Investor gewinnen. Er investierte 250.000 Euro für rund sechs Prozent der Anteile. Schweizers Hoffnung auf ein deutsches Paypal erfüllte sich trotz großer Werbemaßnahmen allerdings nicht: Im Sommer 2018 musste Lendstar den Gang zum Amtsgericht antreten und Insolvenz anmelden. Zuvor hatte das Startup aus München vergeblich nach einem Käufer gesucht. Immerhin: Wenige Monate später fand Lendstar doch noch einen Käufer. Der Zahlungsdienstleister Epay übernahm das DHDL-Startup für eine nicht genannte Summe. Die App ist nach wie vor erhältlich. (Foto: Vox)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige