Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz Millionen Downloads: Diese einstigen Hype-Apps sind fast vergessen

Zum Artikel
Zweifellos durch einen Influencer zum App-Hit geworden ist Beme. Die Video-App wurde von Youtube-Star und Extremsportler Casey Neistat entwickelt. Der hatte sich lange über die wenig authentische Außendarstellung von Nutzern auf Instagram und Facebook beklagt. Seine App Beme sollte das ändern, indem sie automatisch bis zu acht Sekunden lange Videos aufzeichnete, sobald Nutzer ihr Smartphone vor ihre Brust hielten. Als Auslöser für die Videos diente der im Telefon verbaute Annäherungssensor. Die Clips wurden sofort an die Follower verschickt, eine Prüfung oder nachträgliche Bearbeitung war nicht möglich. Das weckte Neugier: Als Neistat die App im Juli 2015 veröffentlichte, war die Anwendung bereits nach wenigen Wochen auf 1,2 Millionen Smartphones installiert. Das war jedoch noch nicht der Höhepunkt. Wenige Monate später kaufte der Nachrichtensender CNN die Firma hinter der App für angeblich 25 Millionen Dollar. Bald darauf wurde Beme jedoch eingestellt, da das Interesse dem Knowhow von Neistat galt. Die App geriet damit mehr und mehr in Vergessenheit. (Screenshot: Beme/t3n)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige