Disney Plus erhöht die Preise erneut: Nur ein Abo ist nicht betroffen

Disney erhöht die Preise erneut. (Foto: Miguel Lagoa / Shutterstock)
Disney Plus hat die Preise für die meisten Abos in Deutschland erneut erhöht. Lediglich ein Tarif bleibt davon verschont, allerdings müsst ihr euch damit Werbeeinblendungen zwischen Serien-Episoden anschauen. Zuvor wurden die Preise im November 2023 angepasst.
Die Erhöhung betrifft das Disney Plus Standard Abo und das Disney Plus Premium Abo. Der Preis für die Standard-Variante ist von 8,99 Euro im Monat auf 9,99 Euro im Monat gestiegen. Im Jahresabo bezahlt ihr nun 99,90 Euro statt 89,90 Euro.
Dafür bekommt ihr Videoqualität bis zu 1080p Full-HD, Downloads auf bis zu zehn Endgeräte und gleichzeitiges Streamen auf zwei Geräte.
Premium-Kunden zahlen ebenfalls mehr
Auch die Preise für das Disney Plus Premium-Abo sind gestiegen. Für einen Monat müsst ihr nun 13,99 Euro auf den Tisch legen, anstatt wie zuvor 11,99 Euro, wie der offiziellen Preistabelle von Disney nun zu entnehmen ist.
Zahlt ihr gleich für ein ganzes Jahr, werden euch jetzt 139,90 Euro statt vorher 119 Euro abgebucht. Dafür bekommt ihr Videoqualität in bis zu 4K mit HDR und Unterstützung von Dolby Atmos. Zusätzlich sind bis zu vier Streams parallel möglich.
Keine Preiserhöhung gibt es für das Werbeabo, welches nach wie vor 5,99 Euro im Monat kostet. Hier bekommt ihr Streams in bis zu 1080p Full-HD auf bis zu zwei Geräten parallel. Dafür müsst ihr euch allerdings Werbeblöcke vor und nach Serienepisoden ansehen.
Preise für Zusatzmitglieder bleiben gleich
Seit einigen Wochen können Disney-Plus-Nutzer auch Zusatzmitglieder zu ihrem Account hinzufügen. Damit könnt ihr Nutzer außerhalb eures Haushaltes zu eurem Konto hinzufügen. Hier sind die Preise ebenfalls gleich geblieben.
Zusatzmitglieder des Werbeabos zahlen 4,99 Euro im Monat, während die Mitglieder von Standard- und Premium-Abonnenten 5,99 Euro im Monat zahlen.