Anzeige
Anzeige
News

Donda Stem Player: Mit Kanye Wests Gadget kannst du jeden Song bearbeiten

Der Musiker Kanye West hat ein neues Device vorgestellt, mit dem ihr eure liebsten Songs nicht nur abspielen, sondern vor allem genau an eure Vorlieben anpassen könnt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Kanye Wests Donda Stem Player. (Screenshot: Stem Player/t3n)

Was ist dein Lieblingslied? Und was würde es – bei aller Liebe – dann doch noch besser machen? Mehr Bässe, weniger Drums oder doch ein paar schicke Soundeffekte? Klar, das ist alles mit einem ordentlichen Schneideprogramm machbar, aber so richtig praktisch oder niedrigschwellig ist es eben nicht. Das könnte sich ändern.

Der Donda Stem Player kann jeden Song bearbeiten

Anzeige
Anzeige

Kanye West machte zuletzt Schlagzeilen, weil er sich zur Produktion seines nächsten Albums „Donda“ im Mercedes-Benz-Stadion in Atlanta einquartiert hatte. Jetzt hat der Rapper ein Gadget vorgestellt, mit dem Nutzer:innen „jeden Song“ an ihre individuellen Vorlieben anpassen können sollen. Angelehnt an das Album heißt das Gerät Donda Stem Player – Stems sind einzelne Datei- oder Gruppenspuren, die beispielsweise alle Drum- oder alle Vocal-Tracks enthalten. Genau diese Stems können Nutzer:innen mit dem Player dann variieren und verändern.

Der Donda Stem Player verfügt über einen Bluetooth- und einen 3,5-Millimeter-Audioanschluss, USB-C und acht Gigabyte Speicherplatz. Dazu kommen ein Lautsprecher, Lautstärkeregler und vier „Light Sliders“, die über Touchfunktionen bedient werden – sie dienen wohl der eigentlichen Arbeit mit den Stems. Das Device unterstützt alle gängigen Dateiformate, darunter MP3, AAC, Flac und Wave.

Anzeige
Anzeige

Noch im „Sommer 2021“ soll das Gerät auf den Markt kommen – vorerst allerdings nur in den USA und Großbritannien, wo es dann 200 US-Dollar respektive 200 britische Pfund kosten soll. Im Preis enthalten ist dann aber immerhin auch „Donda“, Kanye Wests zehntes Studioalbum, das nach mehreren Verschiebungen jetzt am 27. August erscheinen soll.

Anzeige
Anzeige

Live-Listening-Event zu „Donda“ entpuppt sich als bizarre Show mit Verspätung

Viele Fans und Musikkritiker:innen hatten schon Ende Juli mit der Veröffentlichung von „Donda“ gerechnet – da hatte der Künstler nämlich zu einem Event ins Stadion von Atlanta geladen. Was dort nach fast zwei Stunden Wartezeit passierte, war jedoch in erster Linie bizarr – und endete nicht mit dem Drop des Albums. Es bleibt also abzuwarten, ob es wirklich am morgigen Freitag erhältlich sein wird.

Ebenso abzuwarten wird übrigens sein, ob es Kanye West in Zukunft überhaupt noch gibt – der Künstler hat nämlich beim Kammergericht von Los Angeles beantragt, seinen Namen zu ändern – aus Kanye Omari West soll einfach nur Ye werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige