Anzeige
Anzeige
Briefing

Facebook stirbt: Der Kampf um junge Nutzer:innen ist aussichtslos

Facebook ist im Marketing immer noch ein Thema – und das, obwohl das Netzwerk ziemlich aussichtslos um Nutzer:innen und Engagement kämpft.

4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Laut dem Digital Report 2021 von Hootsuite und We are Social nutzen 60 Prozent der Deutschen Facebook mindestens einmal im Monat, das ist Platz drei nach Whatsapp und Youtube. Die Nutzungsdauer liegt bei 11,5 Stunden im Monat. Ich würde gern wissen, ob zwischen privater und beruflicher Nutzung differenziert wurde: Marketer:innen arbeiten zwar auf der Plattform, schauen sich währenddessen aber kaum Inhalte an, die nichts mit ihrer Aufgabe zu tun haben. Durchschnittliche Facebook-Nutzer:innen liken eine einzige Seite – lebenslang! Sie liken im Monat sieben Posts und teilen einen. Sie klicken aber auf 14 Anzeigen pro Monat. Sie kommentieren monatlich dreimal. Selbst wenn eine Person Fan einer Seite ist, sind die Engagement-Raten mau:

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josefine Kramer

Josie war Redakteurin im Marketing-Ressort.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige