Software & Infrastruktur

Fachinformatiker können IT-Handbuch kostenfrei herunterladen

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker steht im Rahmen der Aktualisierung der „openbook“-Reihe von Galileo Computing in der neuen Auflage zum kostenfreien Download bereit. Interessenten können ab sofort zuschlagen.

Grundlagen für Fachinformatiker

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker soll Lesern die Grundlagen der Informationstechnik vermitteln und relevante Informationen für die entsprechende Ausbildung beinhalten. Dazu gehören unter anderem der Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung. Auch Themen rund um Datenbanken und Multimedia werden behandelt.

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker wird derzeit zum kostenfreien Download angeboten.

IT-Handbuch für Fachinformatiker als Download

Die fünfte Auflage des IT-Handbuchs für Fachinformatiker wurde um viele aktuelle Themen und Trends erweitert. HTML5, CSS3, jQuery, Cloud Computing oder Scrum finden sich dabei ebenso wie die aktuellen Versionen der Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux. Der Download beträgt rund 26,3 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten notwendig.

Weiterführende Links:

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

11 Kommentare
Stefan
Stefan

26,3 MB ??? Bei mir sind es 6,6 MB… Kann meine Leitung zaubern oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Antworten
Daniel Jahnsmüller

Wäre als PDF deutlich attraktiver.

Antworten
s.
s.

@Daniel
Wäre als PDF deutlich attraktiver.

Dann frisch ans Werk.

Antworten
Daniel W.

Download 6,6 MB und 12-13,4 MB entpackt. Wer kommt da wie auf über 26 MB?!

Antworten
Kleine
Kleine

Hier kann man die komplette Version (26 MB) herunterladen: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

Antworten
Britta Behrens

Hallo zusammen,

es hat sich auf der Seite ein Fehler eingeschlichen. Das aktuelle IT-Handbuch hat tatsächlich 26,3 MB und kann auf der Übersichtsseite der openbooks heruntergeladen werden. http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

Auf den Sub-Seiten des openbooks ist noch der Download der Vorauflage verlinkt. Dies wird umgehend behoben.

Alle, die also die 6,6 MB Version geladen haben, sollten es sich noch einmal runter laden.

viele Grüße
Britta Behrens
Galileo Computing

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung