Anzeige
Anzeige
Briefing

Brauchen wir mehr Generalisten oder mehr Spezialisten?

Jeden Montag blicken wir im Karriere-Briefing für unsere Pro-Member auf ein dringendes Thema der Arbeitswelt. Heute geht es um den Kompetenzgrad im Team. Wie erfolgsversprechend ist die sogenannte Generalistenverzerrung?

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Andreas Weck. (Foto: Johannes Schuba)

Liebe Leserinnen und Leser, bei der Frage, ob Generalisten oder Spezialisten die besseren Arbeitnehmenden sind, scheiden sich die Geister: Wohlwollend ausgedrückt ist ein Generalist ein Alleskönner, der auf allen Gebieten ein solides Talent mitbringt. Ein Spezialist hingegen ist ein Experte, der in seinem Fachbereich herausragend ist. Weniger wohlwollend ausgedrückt ist ersterer jedoch in den Blicken einiger ein Nichtskönner, der überall nur an der Oberfläche kratzt, und letzterer ein Fachidiot, der blind ist für Inhalte außerhalb seines Bereiches.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Andreas Weck
Andreas Weck

Andreas Weck ist Redakteur für das Ressort Arbeitswelt. Er sitzt in Berlin. Zuvor hat er für t3n als Silicon-Valley-Reporter aus San Francisco berichtet. Seine Expertise bewegt sich zwischen der New Work und der New Economy. 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige