Anzeige
Anzeige
Listicle

Geschenktipps: Die besten Sextoys zu Weihnachten

Sextoys sind die neuen Hightech-Geräte und schon lange gesellschaftsfähig. Wir haben neun Toys kuratiert, die sich besonders gut als Geschenk eignen.

Von Vicky Isabelle Bargel
7 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Sextoys sind schon lange gesellschaftsfähig und mittlerweile echte Hightech-Lifestyleprodukte. (Foto: Fun Factory)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Sextoys ihren Platz nur in der Schmuddelecke hatten. Spätestens seit der Gründung von Amorelie* ist Lust in Deutschland gesellschaftsfähig. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend dem Anschein nach noch mal deutlich befeuert. Wer zu Hause bleiben muss, sucht sich eben Mittel und Wege, die Zeit in den eigenen vier Wänden so schön wie möglich zu gestalten.

Anzeige
Anzeige

In diesem Jahr sind Sextoys deswegen so beliebt wie nie. Jetzt rückt das Weihnachtsfest immer näher. Ein Grund mehr, den Liebsten mit besonderen Sextoys eine Freude zu machen. Online-Shops fürs Liebesleben gibt es mittlerweile viele und die Auswahl ist enorm. Wir haben Produkte kuratiert, die sich besonders gut als Geschenk eignen und die auch noch die ein oder andere technische Spielerei bereithalten. Die ausgewählten Marken setzen auf hochwertige Lifestyle-Produkte und Sexual Wellness – peinlich sein muss da beim Auspacken nichts.

Außerdem haben wir eine Expertin nach ihren Empfehlungen gefragt. Theresa Lachner ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Sex-Bloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Blog Lvstprinzip und in ihrem gleichnamigen Buch* nimmt sie sich Raum für Gedanken rund um das Thema Sex und teilt ihre Erfahrungen mit sexueller Lust. In diesem Jahr kam ihr eigener Podcast dazu. Lachner hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Facetten von Sex zu zeigen: „Homo, Hetero, Bi, Fetisch, Kinks und den ganzen spannenden zwischenmenschlichen Quatsch dazwischen“, schreibt sie auf Lvstprinzip. Mit ihrer diversen Sicht auf das Thema Lust ist sie mehr als erfolgreich. Wir haben sie nach ihren Top-Picks für das Weihnachtsfest gefragt.

Anzeige
Anzeige

Für Sie

Egal, ob für die eigene Freundin, die beste Freundin oder vielleicht sogar für die Schwester – Sextoys sind gerade für Frauen ein favorisiertes Geschenk. Weibliche Lust ist endlich kein Tabu mehr. Wir haben zwei Vibratoren ausgesucht, die gerade nicht nur besonders angesagt und hochwertig sind, sondern auch eine ausgeklügelte Technologie haben.

Anzeige
Anzeige

Lelo Sona 2 Cruise*

Druckwellen-Vibratoren sind für Frauen schon lange gefragte Sextoys; der Womanizer hat es es als vielgefragter „Orgasmus-Garant“ vorgemacht. Auch der Lelo Sona 2 Cruise setzt auf eine Druckwellen-Technologie. Der weiche Silikon-Kopf wird auf die Klitoris aufgesetzt, ein sanfter Unterdruck wirkt dann stimulierend. Das besondere an der Technologie des Sona 2 Cruise ist, dass die Intensität der Druckwellen immer konstant bleibt. Dafür wird bei dem normalen Gebrauch etwa zwanzig Prozent der Leistung zurückgehalten. Drückt man den Vibrator fester an den Körper – wodurch bei anderen Druckwellen-Vibratoren in der Regel die Intensität des Unterdruckes nachlässt –, erhöht der Sona 2 Cruise seine Leistung, sodass der Druck nicht nachlässt. Auch bei geringerem Akkuladestand können die zwanzig Prozent extra Power als Reserve herhalten.

Fun Factory Sundaze

Der Sundaze von Fun Factory ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Sie. (Foto: Fun Factory)

Der Sundaze von Fun Factory ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Sie. (Foto: Fun Factory)

Anders als bei Auflegevibratoren geht es bei dem Sundaze von Fun Factory nicht um den schnellen Orgasmus. Bei diesem Vibrator geht es vielmehr darum, sich richtig viel Zeit zu nehmen und den eigenen Körper zu spüren. Fun Factory, ein Sextoy-Hersteller aus Bremen, schreibt zu dem Toy selber, es sei das ultimative Slowgasm-Tool. Das Besondere an dem Toy: Im Inneren des Vibrators befindet sich kein klassischer Motor, sondern eine patentierte Pulsator-Technologie. Dadurch kann das Toy nicht nur vibrieren, es imitiert auch intensive Stoßbewegungen oder ein zartes Klopfen. Durch die drei verschiedenen Bewegungsmuster werden Nervenenden erreicht, an die ein normaler Vibrator nicht im Entferntesten heranreichen kann. Angenehm außerdem: Durch die „Vorwärts-Funktion“ des Sundaze braucht man im Grunde nicht mal seine Hände zur Benutzung – die können dann noch für was anderes genutzt werden.

Anzeige
Anzeige

Die Empfehlung der Expertin: Lora DiCarlo Filare*

Der Filare von Lora DiCarlo wurde von Robotik-Experten der Oregon State University mitentwickelt. (Foto: Lora DiCarlo)

Der Filare von Lora DiCarlo wurde von Robotik-Experten der Oregon State University mitentwickelt. (Foto: Lora DiCarlo)

Es soll der ganz heiße Scheiß aus den USA sein, wenn man Theresa Lachner glauben darf. Lora DiCarlo ist ein junges Sex-Tech-Unternehmen, das erst 2017 von der Gründerin Laura Haddock ins Leben gerufen wurde. Die Toys sollen menschliche Berührungen erschreckend echt nachempfinden können und so besonders lustvolle Gefühle auslösen. Lachner empfiehlt für Frauen vor allem das Toy „Filare“ aus der Sex-Tech-Serie. Durch zwei rotierende Kugeln unter einer soften Silikonoberfläche soll Oralverkehr imitiert werden. Die Bewegungen sind einer menschlichen Zunge nachempfunden. An der kompletten Reihe von Lora DiCarlo haben Robotik-Experten der Oregon State University bei der Konzeption mitgewirkt. In Deutschland ist das Toy exklusiv hier erhältlich.

Für Ihn

Einige Männer tun sich mit Sextoys manchmal schwer. Sie hätten ja schließlich ihre Hand oder eben eine Partnerin oder einen Partner. Allerdings bietet der Sex-Tech-Bereich gerade für Männer viele spannende Neuerungen.

Fun Factory Manta

Der Manta ist ein tolles Geschenk für Ihn, macht aber auch zu zweit Spaß. (Foto: Fun Factory)

Der Manta ist ein tolles Geschenk für Ihn, macht aber auch zu zweit Spaß. (Foto: Fun Factory)

Ein vielgefragter Vibrator für den Mann ist der Manta von Fun Factory. Bei dem Toy handelt es sich um einen Schaftvibrator mit flexiblen Silikonflügeln, die sich besonders gut dem Körper anpassen sollen. Das Toy kann vielseitig eingesetzt werden, entweder als Masturbator oder mit einem Partner oder einer Partnerin. Bei einem Blowjob kann er der Unterstützung dienen und dabei das Gefühl von Deep Throat imitieren. Auch beim Geschlechtsverkehr kann der Manta eingesetzt werden und dabei beide Parteien mit Vibrationen stimulieren. Der Manta kommt in gediegenen Farben wie Olivgrün oder Schwarz daher und ist hochwertig verarbeitet.

Anzeige
Anzeige

We-Vibe Vector*

Ebenfalls ein Vibrator für den Mann ist der Vector von We-Vibe, einer Marke, die für besonders hochwertige Toys steht. Allerdings kann mit diesem Toy nicht der Penis stimuliert werden, sondern die Prostata und das Perineum. Zwei verschiedene Motoren sorgen für Vibrationen in über zehn Modi. Das Toy lässt sich entweder ganz bequem per Fernbedienung steuern oder mit der We-Connect-App des Anbieters koppeln. So kann es auch auf Distanz gesteuert oder benutzerdefinierte Vibrationen eingestellt werden. Außerdem lässt sich der Vector in der App mit anderen Toys von We-Vibe koppeln, die Serie lässt sich technisch also gut miteinander verbinden.

Die Empfehlung der Expertin: Wowtech Ion Arcwave

Der Arcwave Ion sieht gar nicht nach Sextoy ist, macht dafür aber umso mehr Spaß. (Foto: Wowtech)

Der Ion Arcwave ist ein Penis-Stroker mit Pleasure-Air-Technologie, wie man sie für Frauen schon aus dem Womanizer kennt. Die Technologie basiert vollständig auf pulsierenden Luftwellen. „Ein Sauggefühl am Frenulum sorgt für intensive Orgasmen und ganz neue Empfindungen“, sagt Lachner. Das Toy kann aber noch mehr: Durch die sogenannte Smart-Silence-Technologie ist das Toy nur dann eingeschaltet, wenn es auch wirklich eingeschaltet sein soll. Sensoren in dem Ion Arcwave können Hautkontakt wahrnehmen, die Smart-Silence-Technologie startet und stoppt die Stimulation dann ganz automatisch. Das Toy soll besonders leicht zu reinigen sein, kommt in einem minimalistischen und sehr edlen Design und die Basisstation lässt absolut nicht vermuten, dass sich dahinter ein Sextoy verbirgt.

Für Paare

Das schönste Geschenk ist immer noch Zeit zu zweit, oder nicht? Gerade die dunkle Jahreszeit lädt zu intimen Stunden mit der oder dem Liebsten ein. Wir haben deswegen auch Sextoys rausgesucht, die sich besonders gut für Paare eignen.

Anzeige
Anzeige

Fun Factory Be One

Der Be One macht vor allem Paaren Spaß. (Foto: Fun Factory)

Der Be One macht vor allem Paaren Spaß. (Foto: Fun Factory)

Der Be One von Fun Factory ist ein kleiner Vibrator, der sich besonders gut zu zweit beim Sex benutzen lässt. Das kleine Toy lässt sich ganz einfach zwischen die Finger klemmen und kann so als ein vibrierender, zusätzlicher Finger beim Vorspiel dienen. Er kann also ein Upgrade für echte Berührungen sein. Der Vibrator ist zwar wirklich sehr klein und diskret, hat dafür technisch trotzdem ganz schön was auf dem Kasten: In ihm befinden sich nämlich gleich zwei Motoren, die die regulierbaren Vibrationen mit ordentlich Power versorgen. Der Be One kommt in einem praktischen Case, kann also auch gut auf Reisen mitgenommen werden.

We-Vibe Moxie*

Der Moxie kommt ganz diskret daher. (Foto: Wowtech)

Der Moxie kommt ganz diskret daher. (Foto: Wowtech)

Ihr wollt gemeinsam Spaß haben, seid durch Social Distancing aber voneinander getrennt? Dann ist vielleicht der Moxie von We-Vibe das richtige Weihnachtsgeschenk. Das Toy ist kein klassischer Paarvibrator, macht zu zweit aber am meisten Spaß. Bei dem Moxie handelt es sich nämlich um einen tragbaren Klitorisvibrator, den Frau sich im Slip befestigen kann. Über eine Fernbedienung oder, wie bei dem Vector von We-Vibe, über eine App lässt sich die Stimulation von unterwegs und aus der Ferne steuern. Der Moxie ist besonders leise, beim Tragen hört ihn also sonst niemand. Für die Trägerin bedeutet das Toy besondere Freude, aber auch für den oder die Steuernde kann die Vorstellung ein Spaß sein, die Partnerin aus der Ferne zu stimulieren.

Die Empfehlung der Expertin: Lelo Tiani 3*

Der Lelo Tiani 3 ist ein edles Paartoy, an dem tatsächlich beide ihre Freude finden. Das Toy des schwedischen Luxus-Labels ist eine vibrierende Vaginalspange, die beim Sex getragen werden kann. Ein Arm der Spange wird dabei innerlich getragen, der andere Arm liegt außen auf der Klitoris auf. Die Vibration wird also sowohl innerlich als auch äußerlich übertragen. Der Tiani 3 kommt mit einer Sense-Motion-Fernbedienung, sodass die Intensität der Vibration angenehm während des Verkehrs gesteuert werden kann, ohne dass die Hände ständig am Toy sein müssen. Die Verarbeitung des Tiani 3 ist besonders luxuriös. Goldfarbene Applikationen auf weichem Silikon machen dieses Toy zu einem High-End-Geschenk.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige