Software & Infrastruktur

Google: Chrome OS Download und Installation – Anleitung inklusive

Source Code zum Download bereitgestellt hat, können Ungeduldige das neue Betriebssystem schon vor der finalen Version selbst testen.

Wie man genau ein Image für VMWare von Chrome OS auf einem PC oder einem Mac installiert, zeigt eine schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung von TechCrunch. Die Ungeduldigen sollten ihre Erwartungen allerdings nicht zu hoch schrauben, denn zum einen ist Chrome OS noch lange nicht fertiggestellt und zum anderen ist Chrome OS momentan nicht sehr viel mehr als ein Chrome Browser mit ein paar zusätzlichen Features. Ein vollwertiges Betriebssystem ist Chrome OS zur Zeit also nicht.

Wer es dennoch probieren möchte, darf hier gerne seine Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung