Google: Neue Eastereggs lassen euch Solitaire und Tic-Tac-Toe spielen
In eurem Arbeitsalltag gibt es einfach nicht genug Ablenkungen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: Google hat sich dem Problem angenommen und gleich zwei Spieleklassiker direkt in die Suche integriert. Das erste kennen Windows-Nutzer vermutlich nur zu gut, denn es handelt sich um das Kartenspiel Solitaire. Beim zweiten Spiel handelt es sich um Tic-Tac-Toe, was bei den meisten wohl eher Erinnerungen an die Kindheit weckt.
Beide Games können direkt über die Suche aufgerufen werden. Dazu müsst ihr lediglich Solitaire beziehungsweise Tic-Tac-Toe in das Suchfeld eingeben. Bei unserem kleinen Test mussten wir allerdings feststellen, dass Solitaire nur dann angezeigt wurde, wenn wir nicht in unserem Google-Konto angemeldet waren. Wird es euch nicht angezeigt, solltet ihr es daher mal in einem Inkognito-Tab versuchen.
Solitaire und Tic-Tac-Toe bei Google
Tic-Tac-Toe von Google könnt ihr in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen. Außerdem könnt ihr auch einen Kollegen herausfordern. Dazu müsst ihr allerdings vor demselben Rechner sitzen. Solitaire wiederum kann auf den Schwierigskeitsgraden „leicht“ und „hart“ gespielt werden. Im Gegensatz zu Tic-Tac-Toe wird dieses Spiel auch mit Geräuschen unterlegt. Die könnt ihr aber auch abschalten – eure Kollegen werden euch sicherlich dafür danken. Übrigens könnt ihr jetzt mit dem Suchbegriff „flip a coin“ auch einen Münzwurf simulieren. Auch das funktionierte bei uns aber auch nur im Inkognito-Modus des Chrome-Browsers.
Nope, Solitaire will bei mir (in Chrome und Firefox) nicht klappen, weder angemeldet noch in nem Inkognitofenster :(
bei mir auch nicht. (auch nicht inkognito)