Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Google+ TV-Werbung: Drei neue Spots für Deutschland

Google hat Anfang März eine umfangreiche Werbekampagne für Google+ gestartet. Nach dem ersten Werbespot geht die Google+ TV-Werbung nun in die nächste Runde – mit drei neuen Spots für den deutschsprachigen Raum.

Von Falk Hedemann
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Google+ TV-Werbung: Hangouts sollen Interesse wecken

Die angekündigte Werbeoffensive für Google+ in Deutschland nimmt Fahrt auf. Nach der ersten Google+ TV-Werbung Anfang März, sind im YouTube-Kanal von Google Deutschland jetzt drei neue Werbespots hochgeladen worden, die wir wohl schon bald zu sehen bekommen werden. Aufgrund der Länge von jeweils 16 Sekunden dürften sie für den TV-Markt produziert worden sein. Im Mittelpunkt der drei neuen TV-Spots steht mit den Hangouts ein Feature, das Google als besonders interessant für die Nutzer einstuft.

Anzeige
Anzeige

Für den langfristigen Erfolg von Google+ wird es auch darauf ankommen, in welchem Umfang man es schafft, die breite Masse von der neuen Plattform zu überzeugen. Da kann Google+ TV-Werbung schon helfen, zumal wenn sie dabei ein Feature zeigt, das der Martkführer Facebook in dieser Form nicht hat. Zwar gibt es durch die Anbindung an Skype auch bei Facebook einen Videochat, aber eben nur mit einem Empfänger. Wer bei Skype mehr will, braucht einen kostenpflichtigen Premiumaccount – bei den Google+ Hangouts kann man sich kostenlos mit bis zu neun weiteren Nutzern verbinden.

In der neuen Google+ TV-Werbung spielt Thorsten die wichtigsten Szenen eines Fußballspiels nochmal mit seinen Kumpels nach.

Thematisch wird die Hangout-Werbung in einen für den Massenmarkt tauglichen Kontext gesetzt – es geht um die Themen Familie, Freunde und Fußball. Während Nina mit ihren Großeltern über ihr Elternwerden chattet, teilt Thorsten sein neues Leben mit alten Freunden und trifft sich im Hangout mit seinen Kumpels zur digitalen Verlängerung nach dem Abpfiff eines Fußballspiels.

Anzeige
Anzeige

Google+ TV-Werbung: Die drei neuen Spots für das deutsche TV

Anzeige
Anzeige

Um die Google+ Hangouts zu promoten, hatte Google auch schon eine Reihe mit öffentlichen Rededuellen gestartet, die die Möglichkeiten der „Hangouts on Air“ zeigen sollen. Dabei handelt es sich um ein zukünftiges Feature, bei dem Hangouts quasi unbegrenzt Zuschauer bekommen können, ohne das diese dann aber auch senden können.

Anzeige
Anzeige

Was haltet ihr denn von den neuen Werbespots für Google+? Sind sie gelungen oder werdet ihr zappen, wenn sie auf der Mattscheibe erscheinen?

Weiterführende Links zum Thema Google+ TV-Werbung: Google+ TV-Werbung – YouTube-Kanal von Google Deutschland

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
17 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Daniel

Kann man die Spots auch irgendwo ansehen?

Antworten
Falk Hedemann

@Daniel: Schau bitte noch mal, wir hatten eine kleine technische Panne, die jetzt behoben ist ;-)

Antworten
Town-Halls für alle

Die größte Townhall aller Zeiten z.b. für die US-Gesundheitssystem zusammen mit Obama und allen US-Bürgern…
Das wollte ich schon vor Jahren haben.
Wenn Google schnell wäre, würde es die Präsidentenwahl mit-bestimmen.
Wenn Parteien interessierter an Technik wären, würden die Koalitionsverträge vor der Wahl ausgehandelt und nicht wochenlang auf meine Kosten herumverhandelt und nach ein paar Monaten neu gewählt. Wieder alles auf meine Kosten.

Das wäre Demokratie-erbringend.
Man muss natürlich Vorschläge die z.B. 5% erreichen von Verfassungsrichtern realtime checken lassen und jeder hat nur 1-2 Votes damit kein Unfug hoch kommt, aber im Prinzip würde man die Politikern z.B. klar ansagen das z.b. direktfunk-verbindungen auf dem Land mit 5 GHz erlaubt werden sollen. Dann kann sich jeder Bauernhof für 2*250 Euro für die WLan-„Richtfunk“-Strecke an den nächsten grauen Kasten (die stehen überall an den Landstraßen herum) anbinden und zahlt den normalen DSL-Tarif.
Und tausende anderer Ideen. Sowas sollte jede ehrbare Firma, Verein und Unternehmen und IHK usw. einmal pro Monat anbieten müssen um bestimmte Teile von ISO9000 (Qualitäts-Kontrolle durch Feedback) oder was auch immer erfüllen zu dürfen.

Tweetcussions statt RegSprecher-Twinterviews wie vorgestern.
Oder auf Facebook per App.

Leider macht es keiner obwohl es trivial ist weil die Techniken existieren. Sobald der erste Fußballverein oder Kegelclub die App hat (Wer-kennt-wen zielt ja jetzt wohl auch verstärkt auf Vereine ab) und nutzt müssen alle anderen wie Dominos nachziehen. Democracy by the base… .

Antworten
Phil v. Sassen

Besten Dank! Wusste gar nicht, dass mein Cousin Werbung für Google+ macht …

Antworten
Tomekk

Wer sagt G+ hat verloren kennt es nich richtig oder ist ein Hardcore FB User oder vergleicht es 1:1 mit FB.

Die Spots sind leider langweilig und was will G+ verkaufen? Video Chat? Viel mehr sieht man nie. Schade!

Vielmehr hätte man Wert darauf legen müssen, dass G+ 10x besser für Business Kontakte ist und zeitgleich perfekt und sicher privat kommunizieren und differenzieren kann.
Bei FB kann man bei weiten nicht so gut, einfach und schnell zwischen privatem und beruflichen switchen. Ich vergleiche es etwas mit Xing und FB in einem Tool. Und das ist G+.

Antworten
Beobachter

Nur ein Dummkopf plappert was von einem Datenkraken Google und postet das via Facebook!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige